Erlenbacher Spechte im Odenwald

4Bilder

Odenwald Wanderung
Mit Frauen Power und viel Sonnenschein ging es am Sonntag von Mömlingen nach Hainstadt. Unsere beiden Wanderfrauen Gisela und Annemarie führten uns bergan auf den Höhenweg und dann durch den schönen Odenwald. Oberhalb vom Steinbruch Königswald hatten wir einen atemberaubenden Blick auf die Breuburg. Die Burg liegt im Sandstein-Odenwald. Burg Breuberg steht auf dem Burgberg der Stadt Breuberg .Die meisten Gebäude wurden entsprechend aus dem lokalen Sandstein erbaut. Nach rund 2,5 Stunden wandern, hatten wir uns eine Rast mit Erfrischungen uns einer Mahlzeit im Gasthaus zum Löwen redlich verdient. Nach kurzer Beratung kamen wir überein, dass wir den Rückweg nicht wie geplant (es waren bereit 29 Grad) per Fuß, sondern mit den Autos machen, was dann auch geschah. Die angekündigten Lockerungsübungen mit Hannelore wurden auf die nächste Wanderung ins Hafenlohrtal verschoben .Verschoben ist nicht aufgehoben. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit Jürgen.
Wolfgang Gaede

Autor:

Wolfgang Gaede aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.