Generalversammlung Spessartbund OG Erlenbach am Main

Am 7.4.2017 stand unsere Generalversammlung an . 1.Vorstand Klaus Dominik begrüßte alle Anwesenden. Ein besonderer Gruß galt unseren Ehrenmitgliedern Erwin Kolter, Karl Kempf und Roland Wöber. Aufs herzlichste begrüßte er auch unseren „alten“ neuen Bürgermeister, der sich die Zeit nahm an unserer Versammlung teilzunehmen und unsere Neuwahlen leitete und durchführte. Als erstes gedachten wir wieder mit einer Schweigeminute unserer verstorbenen Mitgliedern Heinz Bartl, Peter Bolle, Margarete Weißmüller und Werner Reineke. Klaus Dominik bedankte sich bei allen Vorstandskolleginnen und Kollegen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Herr Berninger begrüßte auch alle Anwesenden und bedankte sich mit ein paar sehr netten Worten bei uns für die immer sehr gute Kooperation . Kassier Karl Kempf verlas die Ein- und Ausgaben, die der Verein in den letzten Jahren zu stemmen hatte. Die beiden Kassenprüferinnen Renate Gaede und Lioba Fuchs bescheinigten Karl Kempf nach einer Kassenprüfung eine einwandfreie Kassenführung .Durch die neue Strukturierung des Spessartbundes mussten wir leider eine Beitragserhöhung vornehmen, die auch gleich ein paar Austritte zur Folge hatte. Etliche Versammlungen ,die das Thema „Neuordnung des Spessartbundes“ hatten, wurden von uns besucht. Klaus erklärte die Thematik mit einer Info für alle Anwesenden. Das Protokoll wurde von Renate Gaede verlesen, die in diesem Jahr Pia Beister vertrat. Danach die Bitte um Entlastung der Vorstandschaft, die angenommen wurde .Herr Bürgermeister Michael Berninger, der die Wahl leitete, hatte keine große Mühe, denn die alte Garde ( Klaus Dominik, Horst Steidl, Karl Kempf, Roland Wöber, Dietmar Fuchs , Wolfgang Gaede, Renate Gaede und Lioba Fuchs ) nahmen die Wahl an und übernahmen wieder Ihre angestammten Posten. Leider haben auch wir Nachwuchssorgen die nicht von der Hand zu weisen sind, wie Klaus Domink zu berichten wusste. Auch im Jahr2017 stehen wieder viele Tageswanderungen (siehe Wanderplan, Homepage)an. Horst und Klaus haben eine schöne Tagestour am 10.5.2017 an den Rhein vorbereitet . Dann natürlich wieder unser Vereinsausflug in die Wildschönau vom 10.9.-15.9.2017, den sich unsere Pia wieder mit viel Mühe und Herzblut ausgedacht und geplant hat. Nach einer guten Stunde war die Generalversammlung beendet und Klaus wünschte uns noch viele schöne Wandertouren in gemeinsamer und geselliger Runde .
W.Gaede

Autor:

Wolfgang Gaede aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen