Virtuelles Ostercamp des Circus Blamage
Statt Circuszelt Video-Clips

Bei der letztjährigen Vorstellung der Teamer im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums erheitert der künstlerische Leiter Lui Böhler des Circus Blamage das Publikum. | Foto: Ruth Weitz
  • Bei der letztjährigen Vorstellung der Teamer im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums erheitert der künstlerische Leiter Lui Böhler des Circus Blamage das Publikum.
  • Foto: Ruth Weitz
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Das in den bayerischen Osterferien geplante Ostercamp des Circus Blamage im Obernburger Stadtteil Eisenbach musste wegen der durch die Corona-Krise ausgelöste Kontaktsperre abgesagt werden. Doch Lui Böhler, künstlerischer Leiter des inklusiven Kinder- und Jugencircus' und sein Team haben sich nicht unterkriegen lassen und ein virtuelles Ostercamp auf die Beine gestellt.

Bis einschließlich 18. April 2020 können die insgesamt 78 angemeldeten Teilnehmer über die Kommunikations-App »Zoom« das Angebot nutzen. Es wird gemeinsam gekocht, gebastelt und verschiedenen lustigen und kreativen Beschäftigungen nachgegangen. Über einen geschützten Bereich auf der Internetseite des Circus Blamage haben die Teilnehmer Zugang zu Videoclips der verschiedenen Aktionen.

Weit über 1.000 Vereinsmitglieder im Circus Blamage

Im vergangenen Jahr feierte der Verein Circus Blamage e. V. sein 30-jähriges Bestehen. Mit weit über 1.000 Mitgliedern mit Sitz in Erlenbach ist er einer der größten Vereine und hat auch viele Unterstützer, Mitglieder und Aktive außerhalb des Landkreises Miltenberg. Mit seinem Angebot rund um die ehrenamtlich Aktiven und den Vorsitzenden Michael Völker, genannt »Atze«, für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung, ohne Leistungsdruck, aber mit viel Spaß am gemeinsamen Gestalten von Zirkusvorstellungen, leistet der Verein seit Jahrzehnten beispielhafte Inklusionsarbeit, die auch schon vielfach ausgezeichnet wurde.

Inklusion ohne Leistungsdruck, aber mit viel Spaß

Weitere Informationen und aktuelle Nachrichten über die Aktivitäten des Vereins gibt es auf der Internetseite des Vereins Circus Blamage. Hier sind auch die Termine der weiteren Feriencamps nachzulesen und wo es noch freie Plätze gibt. Die Vorbereitung auf die Circusvorstellungen ist immer ein gemeinsames Projekt von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Handicap. Hier fließen die einzelnen Fähigkeiten und Begabungen mit ein. Gegenseitige Unterstützung ist angesagt. Wegen der hohen Zahl von Kinder- und Jugendlichen gibt es derzeit einen Aufnahmestopp für Mitglieder. Fördernde Mitglieder, die den Verein mit ihrem Beitrag unterstützen wollen, werden aber weiterhin aufgenommen.
Hier der Link zur Veröffentlichung des 30-jährigen Jubiläums im Jahr 2019 auf dem Weinfestplatz in Erlenbach am Main: https://www.meine-news.de/erlenbach-amain/c-vereine/kinder-und-jugendcircus-blamage-feiert-30-jaehriges-bestehen_a55430.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.