20. Sommerrausch im Seegarten Amorbach – Samstag, 18. Juni 2022

18. Juni 2022
19:30 - 23:00 Uhr
Fürstlich Leiningenscher Seegarten, Schlossplatz, 63916 Amorbach

Am 8. Juli 2001, damals noch auf dem Gelände des Miltenberger Turnvereines, begann die Erfolgsgeschichte des Sommerrausches. Urban Priols Idee eines Open-Air-Kabarettfestivals wurde damals begeistert aufgenommen. Schon bei der ersten, noch eher anarchistisch organisierten Auflage, kamen knapp 1.000 Besucher. Nach der Zwischenstation Kleinheubach ist der Sommerrausch nun nicht nur „erwachsen“ geworden. Er ist auch angekommen – im wunderschönen Amorbach. Nun hebt sich der Vorhang zum zwanzigsten Mal. Und wieder wird es ein Stell Dich Ein der Großen aus Kabarett und Comedy. URBAN PRIOL ist beim Jubiläum selbstverständlich mit dabei. 10 Jahre lang hatte er das Fest moderiert, das macht mittlerweile MICHL MÜLLER. Freuen Sie sich weiterhin auf WILLY ASTOR, MUNDSTUHL und unsere Local Heroes JOHANNES SCHERER & ANDY OST.

MICHL MÜLLER (Moderation)
Scharfsinnig nimmt Michl Aktuelles aus Politik oder Gesellschaft aufs Korn, dabei ist der Humor des fränkischen Kabarettisten gewohnt lebensnah und authentisch. Der selbsternannte „Dreggsagg“ (Fränkisch für „Schelm“) aus Bad Kissingen spricht alles an - für ihn gibt es keine Tabus.

WILLY ASTOR
Der Podestsänger Willy Astor präsentiert in seinen Programmen alles, was in der deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird und bringt es nun endlich auch noch zum Vorschein! Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi und begibt sich auf die Suche nach Subjekt, Objekt und Glutamat. Astor erzählt sinnlose Geschichten mit Tiefgang und Bedeutung, singt Liebeslieder und Augenlieder.

JOHANNES SCHERER & ANDY OST
Bisher trafen Johannes Scherer und Andy Ost, zwei aus völlig unterschiedlichen Kulturkreisen stammende Kabarettisten, nur selten aufeinander. Freuen Sie sich auf eine grandiose Mischung aus Stand-up-Comedy und Musikkabarett, wenn sich die „Lichtgestalt“ der Stimmen-Jongleure, Johannes Scherer, eine Bühne mit dem Nachwuchsagenten und verlegenen Frauenversteher Andy Ost teilt. Eben „Very Nice“!

MUNDSTUHL
Die beiden Comedians LARS NIEDEREICHHOLZ und ANDE WERNER gelten seit über 20 Jahren als der erfolgreichste und wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands. Irrwitzig komisch und immer wieder neu... Mit ihrer unverwechselbaren Gratwanderung zwischen Nonsens, hintergründigen Wortgefechten, derben Späßen und politischen Inkorrektheiten halten sie der Gesellschaft einen irrwitzig komischen Zerrspiegel vor das bierselige Antlitz.

URBAN PRIOL
Er ist nach wie vor der wortgewandteste unter den Politik-Kabarettisten. Seit über 30 Jahren verfolgt er mit Argusaugen den steten Strom des politischen Geschehens. Priol ist immer am Puls der Zeit, spontan und tagesaktuell spottet er oft schneller als sein Schatten denken kann. Er grollt, donnert, blitzt und lässt so, einem reinigenden Gewitter gleich, vieles in einem hellen, heiteren Licht erstrahlen. Uferlos pflügt der Meister der Parodie durch die Nacht, bringt komplexe Zusammenhänge auf den Punkt und verwandelt undurchsichtig-trübe Strudel in reines Quellwasser.

Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie unter www.sommerrausch.de.
Aufgrund der Corona Pandemie musste die Veranstaltung zweimal verschoben werden. Der Vorverkauf für das Restkontingent an Eintrittskarten startet am 26. November 2021 zum ersten Adventswochenende.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.