Comedy

Foto: Gero Gröschl
  • 6. April 2024 um 20:00
  • Kleinkunstbühne Kochsmühle
  • Obernburg am Main

STEFAN WAGHUBINGER mit "Ich sag´s jetzt nur Ihnen"

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabarettisten verbindet. Er selbst sagt von sich nur, er betreibt österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit. In seinem vierten Soloprogramm läuft er gegen Türen, begegnet Plüschelefanten, antiken Göttern und sich selbst beim Monopoly. Wieder einmal entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen, tieftraurig und zum Brüllen...

HEINRICH DEL CORE - Jetzt kommt´s Beschte | Foto: Ralf Graner
  • 13. April 2024 um 19:30
  • Kurhaus-Kursaal
  • Bad Mergentheim

HEINRICH DEL CORE - Jetzt kommt´s Beschte

Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halbitalieners beschreibt Heinrich Del Core in seinem „Best of Programm“ die schönsten und lustigsten Geschichten der letzten 10 Jahre, quasi das „Tüpfelchen auf dem i“. Alltägliche Kuriositäten werden so detailgetreu und so plastisch erzählt, dass man glaubt, selbst dabei gewesen zu sein. Hinreißend komisch und voller Selbstironie trifft er zielsicher den Geschmack des Publikums und zieht es in den Bann seiner eigentlich normalen alltäglichen...

Foto: Josepha und Markus
  • 19. April 2024 um 20:00
  • Kleinkunstbühne Kochsmühle
  • Obernburg am Main

FRANZISKA WANNINGER mit "Für mich solls rote Rosen hageln"

Franziska Wanningers neues Kabarett-Soloprogramm ist eine launige Hommage an die Leichtigkeit. Nur wie oft stehen sich Freude und Abgrund näher als man glaubt! Da meint man „Oh Wunder!“ was das Leben für einen bereithält und am Ende ist es doch wieder bloß ein veganer Schweinsbraten. Also eine Zwiebel und ein Sträußerl Petersilie. Ja mei. „C’est la vie“ oder „Tel Aviv“ wie der Niederbayer sagt. Die Vollblutdarstellerin erzählt mitreißend von der Jugend im Internat, falschen Vorsätzen und Dating...

Foto: Handwerker Artist Management GmbH
  • 20. April 2024 um 20:00
  • Kurhaus-Kursaal
  • Bad Mergentheim

Mo so Mo so - Gerd Dudenhöffer spielt beide

Heinz oder Hilde – das ist die Frage? Gerd Dudenhöffer muss sich nicht entscheiden, denn er spielt beide. Als Darsteller und Autor ist die „Aufführung“ für ihn eine reizvolle Herausforderung, denn die beiden Charaktere können unterschiedlicher nicht sein. Dennoch sind sie sich so nahe, in einer Person vereint. Für das Publikum wird es eine neue Erfahrung sein, beide Figuren so eng verwoben an einem Abend zu erleben. Gerd Dudenhöffer lässt in seinem neuen Programm zwei Seiten derselben Medaille...

  • 3. Mai 2024 um 19:30
  • Zehntscheune Kleinwallstadt
  • Kleinwallstadt

Kathi auf Reisen

Kathi auf Reisen Eine 60er Jahre Revue mit Charme, Witz & einem Koffer voller unvergessener Melodien 03. Mai 2024 - 19:30 Uhr Kathi hat das Reisefieber gepackt, so schnappt sie sich ihren Koffer und macht sich zum ersten Mal in ihrem Leben auf in die „große weite Welt“. Raus aus ihrem kleinen Heimatdorf - einmal quer durch Deutschland - auf der Suche nach dem richtigen Mann. Auf ihrer Reise bleibt sie nicht lange alleine und erlebt jede Menge Abenteuer. Kaum nach Hause zurückgekehrt - packt...

Urban Priol | Foto: Michael Palm
  • 3. Mai 2024 um 19:30
  • Kurhaus-Kursaal
  • Bad Mergentheim

Urban Priol - Im Fluss - Täglich quellfrisch, immer aktuell!

Man kann nicht zwei Mal in den gleichen Fluss steigen, sagt Heraklit, alles Sein ist Werden. Man denkt an den Berliner Großflughafen, und merkt: der alte Grieche hatte recht. „Alles Sein ist Werden“ – zu diesem Schluss kommt Urban Priol regelmäßig, wenn er kurz vor der Deadline an seinem Pressetext sitzt. Einem Fluss im ständigen Wandel gleich ist auch sein neues Programm. Mit Argusaugen verfolgt der Kabarettist den steten Strom des politischen Geschehens, auch wenn besonders die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.