Politische Stadtführung aus Frauensicht

Start der politischen Stadtführung ist an der Annakapelle. | Foto: M. Weitz
  • Start der politischen Stadtführung ist an der Annakapelle.
  • Foto: M. Weitz
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Das Konzept der Stadtführungen »Obernburg mit langen Wimpern« nach dem Buchtitel des Stadtführers von Ruth Weitz wurde mittlerweile weiterentwickelt und aktualisiert. Sie wird als politische Stadtführung angeboten. Theaterszenen dazu gibt es nicht mehr.

Auf Basis ihres Stadtführers »Obernburg mit langen Wimpern« zeigt die Autorin markante Punkte mit historischer Bedeutung in der Innenstadt. Es wird die gesellschaftliche Situation von fiktiven Frauengestalten in unterschiedlichen Epochen dargestellt und der Rolle der Frauen in der Neuzeit gegenübergestellt. Durch die Beleuchtung der politischen Verhältnisse in Vergangenheit und Gegenwart sowie die Vorstellung bedeutender Obernburger Persönlichkeiten ist diese Stadtführung nicht nur für Frauen gedacht. Es ist das interaktive Konzept mit Einbeziehung der Teilnehmer in das Geschehen, das die Stadtführung bunt und facettenreich macht.
Die Veranstaltung findet unter coronakonformen Voraussetzungen mit Maskenpflicht und Abstandsregeln statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Gebühren werden nicht erhoben. Spenden werden gerne angenommen und an eine caritative Einrichtung weitergeleitet. Die Teilnehmer*innen dürfen entscheiden, wer den Betrag erhalten soll. Die Stadtführung ist öffentlich.
Anmeldung bei Ruth Weitz
E-Mail: post@ruthweitz.com, WhatsApp/Signal: 0170 / 3503500.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.