Das ganze Leben ein Tänzeln

Skurill und geistreich ist Daniel Helfrichs neues Programm »Eigentlich bin ich ja Tänzer«. | Foto: Kochsmühle
  • Skurill und geistreich ist Daniel Helfrichs neues Programm »Eigentlich bin ich ja Tänzer«.
  • Foto: Kochsmühle
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Auch wenn er es in der Tanzschule nicht über den Grundkurs hinaus gebracht hat: eigentlich ist er ja Tänzer. Die Rede ist von Daniel Helfrich, der am Freitag, 6. Dezember, ab 20 Uhr in der Obernburger Kochsmühle auftritt.
Skurril und geistreich zeigt uns der Klavierkabarettist in seinem neuen Programm, dass doch das ganze Leben ein einziges Tänzeln zwischen Fettnäpfchen und großem Auftritt, zwischen beschwingtem Walzer und leidenschaftlichem Tango ist.

Er ist ja eigentlich Tänzer, aber immer wieder kommt etwas dazwischen, was ihn davon abhält, dieses Ziel weiter zu verfolgen. So ergründet er herrlich schräg und virtuos am Klavier die schwierigen Fragen der Ernährung einer Hupfdohle, die Entscheidung, ob nun Pommes mit Trüffeln oder doch lieber ein leichter Snack aus dem nächsten Streichelzoo heute auf dem Speiseplan stehen oder ob das Feingefühl eines Bombenentschärfers schon für die Tanzfläche reicht.

Daniel Helfrich begibt sich mit mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten in Pirouetten und Promenaden von Slow Fox bis Quickstep auf das glatte Parkett des Alltags, um spätestens nach einem Pas-de-deux mit Primaballerdiva Helene Fischer zu dem Schluss zu kommen, dass immer noch der Mann führt. Eigentlich. Und eigentlich ist er ja Tänzer.

Kartenreservierung zum Preis von 15 Euro, 12 Euro ermäßigt, per Telefon 06022/7935 oder online unter www.kochsmuehle.de.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.