"Faszination Allgäu" mit Maxi Schafroth

26. September 2014
20:00 Uhr
Kochsmühle, 63785 Obernburg
Maxi Schafroth setzt den Startschuss für die Herbstsaison in der Obernburger Kochsmühle. | Foto: Veranstalter
  • Maxi Schafroth setzt den Startschuss für die Herbstsaison in der Obernburger Kochsmühle.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Maxi Schafroth, Kabarettist, Schauspieler, Banker, lädt am Freitag, 26. September ab 20 Uhr in die Obernburger Kochsmühle zur „Faszination Allgäu“ ein und entführt die Besucher zu einer bizarren Reise durch die gleichnamige geheimnisvolle Region im Süden Deutschlands.

Dort wohnen sie: altgediente Bauern- und Gemeinderäte, desorientierte Fendt-Traktorenvertreter und die letzten Opel-Ascona Fahrer. Dort betreiben sie merkwürdige Geschäftsfelder wie Rindertherapie für Stadtkinder im ehemaligen Güllebecken, und kochen hochexplosive landestypische Romadour-Gerichte.

Maxi Schafroth weiß, wovon er spricht: Er bekam erste Insidereinblicke in die Landwirtschaft und in das Wesen der Allgäuer, weil er sich von Geburt an als V-Mann in einen Unterallgäuer Bauernhof eingeschmuggelt hat. Verzeichnete Erfolge: Mit 8 Jahren illegale Traktorfahrten über die Felder bei Ottobeuren (strafrechtlich verjährt) und Rodeo im heimatlichen Stall.

Begleitet wird Maxi Schafroth dabei von Herz und Verstand, von Charme und Soul, und vor allem von von Markus Schalk aus Stephansried/Unterallgäu an der Gitarre, Modell Epiphone EJ-160E VC, die bekannte Allgäuer Westerngitarre, die auch John Lennon schon weltberühmt machte.
Reservierungen hier

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.