Ferien auf Sagrotan mit Ingo Börchers

7. März 2015
20:00 Uhr
Kochsmühle, 63785 Obernburg
Ingo Börchers macht Fereine auf Sagrotan. | Foto: Veranstalter
  • Ingo Börchers macht Fereine auf Sagrotan.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Hypochonder gibt es viele, aber keine bekennenden. Der Kabarettist Ingo Börchers ist einer von den wenigen bekennenden und erklärt am Samstag, 7. März ab 20 Uhr in der Obernburger Kochsmühle den Zuschauern die Ursachen seiner vielen vermeintlichen Leiden. Er hat sie in sein neues Programm „Ferien auf Sagrotan“ verpackt.

Zum Beispiel hat er erkannt, dass Multitaskingfähigkeit die Wurzel des Übels ist. Das heißt, er kann vor mehreren Krankheiten gleichzeitig Angst haben. Er weiß, sie lauern überall: Pilze und Bakterien, Viren und Parasiten, Sporen und Schmarotzer. Darum wäscht er sich täglich mehrmals die Hände. Wenn nicht mit Seife, so doch in Unschuld.

Damit ist er nicht allein. Die meisten Menschen wollen ein Leben ohne Nebenwirkungen. Ihr Motto „Nach uns der Beipackzettel“. Keimfreiheit lautet das Gebot der Stunde. Im Krankenhaus und in der Pflege, am Geldautomaten und in der Politik.

Nachdem Börchers sich auf der Datenautobahn ausgegoogelt und aufgeräumt hat, widmet er sich in seinem neuen Kabarett-Solo nun einer alternden Gesellschaft, die kein Risiko mehr eingehen will: Ferien auf Sagrotan. Witzig. Intelligent. Fundiert.
Ruth Weitz

Karten zum Preis von 14 Euro und 11 Euro ermäßigt gibt es im Büro der Kochsmühle, Telefon 06022/7934 oder online unter www.kochsmuehle.de, Mit Sitzplatzreservierung kosten die Karten drei Euro mehr.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.