Kabarett Bundes:Liga mit Sebastian Richartz und Jaqueline Feldmann

Im Wettbewerb um die deutsche Kabarettmeisterschaft treten Sebastian Richartz und Jacqueline Feldmann gegeneinander an. | Foto: Kochsmühle
  • Im Wettbewerb um die deutsche Kabarettmeisterschaft treten Sebastian Richartz und Jacqueline Feldmann gegeneinander an.
  • Foto: Kochsmühle
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Beim Wettbewerb um die deutsche Kabarettmeisterschaft treten Sebastian Richartz und Jaqueline Feldmann am Samstag, 13. April ab 20 Uhr in der Obernburger Kochsmühle gegeneinander an und wollen beim Publikum Punkte fürdie Kabarett: Bundesliga sammeln.Sebastian Richartz ist der Rohdiamant der deutschen Comedy-Szene. Nach ersten Schritten auf den Undergroundbühnen der Republik gewann er zahlreiche Comedy-Slams mit trockenem Stand-Up abseits jeder Political Correctness. Unbekümmert und unerbittlich sucht er mit seiner eher ausgefallenen Sicht auf die Welt den Humor an Stellen, an denen sonst niemand zu suchen wagt. Sebastian Richartz zählt ganz sicher nicht zu den aufgedreht hektischen Vertretern seiner Zunft, sondern gibt sich auf der Bühne betont entspannt. Trockener, cleverer und mitunter tiefschwarzer Humor sind sein Markenzeichen. Dabei zieht er seine eigenen Grenzen, spielt nach seinen eigenen Regeln und bleibt dabei stets seinem einmalig legeren Stil treu. Humor für die ganze Familie – bzw. die, die schon länger wach bleiben dürfen.
Wahrscheinlich würde Jacqueline Feldmann noch immer gemütlich auf einer Wiese liegen - wäre da nicht plötzlich die Schule zu Ende gewesen. Was nun anfangen mit der neu gewonnenen Zukunft? Die Wahl fiel auf einen Schreibtisch-Job beim Finanzamt. Die Geschichten, die Jaqueline als Finanzbeamtin erfahren hat, sprechen eine eigene Sprache: »Kann ich meine Frau als außergewöhnliche Belastung absetzen? Oder gehört die doch zu den Sonderausgaben?« Und als sie endlich die Urkunde »Beamtin auf Lebenszeit« in den Händen hält, kehrt sie ihrer Arbeit den Rücken und wird Comedienne. Ihr neues Programm ist eine lustige Liebeserklärung an das »normale« Leben, an verrückte Ängste der Jugend und deren Eltern sowie der Versuch, »Youtube-Star« als echten Beruf zu betrachten.
Kartenreservierung zu 17 Euro und 14 Euro ermäßigt (mit Sitzplatzreservierung drei Euro mehr) unter Telefon 06022/7934 oder online unter www.kochsmuehle.de

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.