Politik als schlimmste Form der Bewusstlosigkeit - Kabarett mit Thilo Seibel

21. März 2015
20:00 Uhr
Kochsmühle, 63785 Obernburg
Zerrt das Detail aus dem Teufel: Thilo Seibel. | Foto: Veranstalter
  • Zerrt das Detail aus dem Teufel: Thilo Seibel.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Die Welt ist schlecht. Das hat auch der Kabarettist Thilo Seibel festgestellt. Sein neues Programm „Das Böse ist verdammt gut drauf“ stellt er am Samstag, 21. März ab 20 Uhr in der Obernburger Kochsmühle vor.

Das Böse in der Politik? Albern! Demokratisch gewählte Politiker entscheiden nach bestem Wissen und Gewissen. Wie sollen die böse sein? Die drollige Frau mit der handgeformten Raute vor dem Oberkörper, der zum Superminister aufgeblasene Goslarer und die Pippi-Langstrumpf-Interpretin aus der Voreifel – Können die überhaupt schauderhaft abscheulich sein, so gut wie die drauf sind?

Seibel sinniert: Politik ist heute schlimmstenfalls eine unauffällige Form von Bewusstlosigkeit. Oder? Welch verhängnisvoller Trugschluss…! Das Böse hat sich weiterentwickelt. Es hat auf einer Business School studiert, umgibt sich mit Juristen und Beratern und arbeitet mit effektiven kleinen Grausamkeiten: Agrarsubventionen, Drittstaatenregelung, Rüstungsexporte, Feste der Volksmusik. Wo genau lauert es?

Der Teufel steckt im Detail – also zerrt Thilo Seibel ihn aus Spionageverträgen, Regierungsmitgliedern, Freihandelsabkommen und Heino-CDs heraus. Ohne Auslieferungsvertrag, aber mit Genuss. Regie bei dem herrlich bösen Programm führte Hans Holzbecher.

Karten zum Preis von 14 Euro und 11 Euro ermäßigt gibt es im Büro der Kleinkunstbühne Kochsmühle, Telefon 06022/7934 oder online im Internet unter www.kochsmuehle.de. Mit Sitzplatzreservierung kosten die Karten drei Euro mehr.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.