Spaßrutenlauf mit Archie Clapp

Beim seinem Spaßrutenlauf macht Archie Clapp in der Obernburger Kochsmühle einen Zwischenstopp. | Foto: Kochsmühle
  • Beim seinem Spaßrutenlauf macht Archie Clapp in der Obernburger Kochsmühle einen Zwischenstopp.
  • Foto: Kochsmühle
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Welchen Karriereweg wäre die Kelly-Family gegangen, wenn sie damals in den Fußgängerzonen gezaubert hätte? Die Antwort kennt nur einer: Archie Clapp. Er wird dies am Freitag, 1. Februar, ab 20 Uhr in der Obernburger Kochsmühle erklären.Statt von kreischenden Teenie-Scharen in riesigen Konzerthallen angehimmelt zu werden, stand Archie schon als fünfjähriges Kind mit seiner Familie vor dem örtlichen Karstadt und faltete Luftballontiere im Akkord. Nach diesen lehrreichen Jahren in der Schule des Lebens und später auf der staatlichen Artistenschule in Berlin hat er aber die Kurve gekriegt und erobert nun die Bühnen der Republik.
In seinen Stand-ups wirft Archie einen selbstironischen Blick zurück auf seine ersten Schritte im knallharten Showbusiness und nimmt sein Publikum mit auf eine Safari in das Leben eines unbekannten Neuköllner Komikers.
Denn Clapp war bereits: Leidenschaftlicher Hochzeitszauberer, ungekrönter Kleinkunst-König und Spaßsklave im Seniorenheim. Er selbst sagt: „Diese Erfahrungen sind nur mit Humor zu ertragen.“
Die Kellys singen mittlerweile wieder in der Fußgängerzone und auch Archies Weg ist noch ein langer Spaßrutenlauf. Aber Clapp, bekanntester Underdog der deutschen Comedy-Szene und jetzt schon heimlich berühmt, ist mutig und verzichtet auf die Karriereleiter. Er nimmt lieber gleich den Fahrstuhl!
An diesem Abend ist für die Gäste in der Kochsmühle eine Cocktailbar aufgebaut. Der Verein Children of Bangem aus Obernburg verkauft »Cocktails4Cameroon«. Der Erlös geht direkt an ein Hilfsprojekt in Kamerun.

Karten im Vorverkauf zu 15 Euro (12 Euro ermäßigt) und drei Euro mehr für Platzreservierung unter Telefon 06022/7934 oder online unter www.kochsmühle.de

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.