Belegschaften wollen sich nicht immer nur von ihren gewählten Betriebs- und Personalräten vertreten lassen, sondern selbst ihre Ideen einbringen. Das ist gut so. Denn Beschäftigte sind Experten in Sachen eigener Arbeitsbedingungen, sie wissen am besten, was sich ändern muss.Hinzu kommt: gewerkschaftliche Politik in Betrieben und Verwaltungen ist auch nur dann erfolgreich, wenn nicht über die Köpfe der Beschäftigten hinweg entschieden wird, sondern ihre Meinung gehört wird, sie Einfluss auf die Entscheidungen nehmen können und sie auch gemeinsam durchsetzen.
Initiiert wird eine solche Gründung durch die IG-BAU Würzburg-Mainfranken, die federführend die Organisation übernimmt. Eingeladen sind Betriebsangehörige der Fa. Trautmann BauGesellschaft mbH & Co.KG (Sulzbach) - sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder der IG-BAU. Es finden hinzu noch Kandidatenwahlen für die Versendung in die Gremien innerhalb der anstehenden Tarifverhandlungen.
ANZEIGE
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.