Repair Café im Café fifty startet am 16. November

16. November 2014
10:00 Uhr
Café fifty, 63785 Obernburg
Reparieren ist besser als wegwerfen, so ist der Grundgedanke des Repair Cafés im Café fifty.
  • Reparieren ist besser als wegwerfen, so ist der Grundgedanke des Repair Cafés im Café fifty.
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Im Juni wurde der Verein Café fifty – Verein für soziale Arbeit und Kultur gegründet, um das Sozialcafé in der Römerstraße vor der Schließung zu bewahren, weil der vormalige Träger Insolvenz angemeldet hatte. Das Angebot wurde nun deutlich erweitert. Eines der bereits bei der Vereinsgründung angepeilten Ziele war die Einrichtung eines Reparaturcafés, wo Interessierte und Bedürftige ihre defekten Kleingeräte oder auch kleinere, beschädigte Möbelstücke mitbringen können, um sie gemeinsam mit Fachkundigen zu reparieren. Das Repair-Café im Café fifty öffnet am Sonntag, 16. November von 10 Uhr bis 17 Uhr seine Pforten. In angenehmer Atmosphäre und ohne kommerziellen Hintergedanken werden Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Spielzeug, kleine Einrichtungsgegenstände, Textilien oder anderes repariert und erhalten so eine längere Lebensdauer. Es wird Müll vermieden und Ressourcen werden eingespart. Interessierte und Tüftler tauschen sich aus und verbringen bei Kaffee und Kuchen eine angenehme Zeit im Café fifty. Das Café ist offen für alle.
Weitere Informationen im Café fifty, Römerstraße 41 in Obernburg (montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr), per Telefon unter 06022/265844 oder im Internet unter www.cafe-fifty-obernburg.de.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.