Veranstaltungen - Obernburg am Main

Anzeige
  • 22. April 2021
  • Bäckerei Stefan und Susanne Weigand
  • Elsenfeld

Unsere Angebote vom 19.04.- 23.04.2021 | Bäckerei Weigand in Elsenfeld und Obernburg

Angebote mit Klick auf Bild vergrößern! Bäckerei Weigand Hauptgeschäft Rhönstraße 2 | 63820 Elsenfeld Tel. 06022 - 8493 Öffnungszeiten Mo.-Fr.: 6.45 - 12.30 Uhr | 14 - 18 Uhr Sa.: 7 - 12 Uhr Bäckerei Weigand Filiale Römerstraße 71 | 63785 Obernburg Tel. 06022 - 5646 Öffnungszeiten Mo.-Fr.: 7.15 - 18 Uhr Sa.: 7.15. - 12 Uhr Besuchen Sie uns auch online unter www.weigand-brot.de!

Photovoltaik-Anlage
  • 22. April 2021 um 19:00

Online Stammtisch: Photovoltaik - Strom vom eigenen Dach ernten

Am Donnerstag, den 22.04.2021 von 19-20.30 Uhr, treffen wir uns via Zoom zum nächsten online Naturschutz-Stammtisch. Dieser steht unter dem Motto: „Photovoltaik - Strom vom eigenen Dach ernten - (M)Ein Beitrag zur persönlichen Energiewende“. Die Sonne schickt uns keine Rechnung! Mit Photovoltaik-Anlagen können wir unsere eigene Energie kostengünstig erzeugen. Vom Dach in die Waschmaschine, den E-Herd oder die Batterie des Elektroautos sind es gerade einmal 30 Meter an Stromleitung ohne...

Anzeige
  • 23. April 2021
  • Bäckerei Stefan und Susanne Weigand
  • Elsenfeld

Unsere Angebote vom 19.04.- 23.04.2021 | Bäckerei Weigand in Elsenfeld und Obernburg

Angebote mit Klick auf Bild vergrößern! Bäckerei Weigand Hauptgeschäft Rhönstraße 2 | 63820 Elsenfeld Tel. 06022 - 8493 Öffnungszeiten Mo.-Fr.: 6.45 - 12.30 Uhr | 14 - 18 Uhr Sa.: 7 - 12 Uhr Bäckerei Weigand Filiale Römerstraße 71 | 63785 Obernburg Tel. 06022 - 5646 Öffnungszeiten Mo.-Fr.: 7.15 - 18 Uhr Sa.: 7.15. - 12 Uhr Besuchen Sie uns auch online unter www.weigand-brot.de!

  • 9. Juni 2021 um 14:30

Der Wolf – ein Tier des Spessarts - Online Fortbildung für Lehrer & Erzieher

Auf leisen Pfoten kehrt der Wolf zurück in den Spessart. Bis Ende des 17. Jahrhunderts war er fester Bestandteil unserer Kulturlandschaft und unserer regionalen Identität. Doch dann wurden die letzten Tiere ausgerottet. Nach über 200 Jahren kehrt er langsam zurück in seine alte Heimat und sorgt mit jeder Sichtung für Aufregung in der Bevölkerung. In dieser kostenlosnen Online-Fortbildung via Zoom informiert Wildtierexperte Peter Sürth über die Biologie des Wolfes, aber auch über falsches Wissen...

  • 14. Juli 2021 um 14:30

Der Wolf – ein Tier des Spessarts - Online Fortbildung für Lehrer & Erzieher

Auf leisen Pfoten kehrt der Wolf zurück in den Spessart. Bis Ende des 17. Jahrhunderts war er fester Bestandteil unserer Kulturlandschaft und unserer regionalen Identität. Doch dann wurden die letzten Tiere ausgerottet. Nach über 200 Jahren kehrt er langsam zurück in seine alte Heimat und sorgt mit jeder Sichtung für Aufregung in der Bevölkerung. In dieser kostenlosen Online-Fortbildung via Zoom informiert Wildtierexperte Peter Sürth über die Biologie des Wolfes, aber auch über falsches Wissen...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.