Polizeibericht
Karlstadt OT Gambach | Schuppen- und Wohnhausbrand - Feuerwehr und Polizei im Einsatz
- Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 19.06.2026 - Bereich Main-Spessart
Am Freitagmittag sind aus noch ungeklärter Ursache ein Schuppen und zwei angrenzende Häuser in Brand geraten. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und ist zur Stunde (17:30 Uhr) nach wie vor im Einsatz. Die Kripo Würzburg ermittelt zur Brandursache.
Die Mitteilung über den Brand in der Wernfelder Straße ging gegen 14.45 Uhr bei Feuerwehr und Polizei ein. Ein Schuppen stand in Vollbrand, aus zwei angrenzenden Wohnhäusern war starke Rauchentwicklung ersichtlich. Die örtlichen Feuerwehren und Streifen der Polizei Karlstadt und Gemünden begaben sich umgehend vor Ort. Die Feuerwehr begann mit der Brandbekämpfung und brachte das Geschehen unter Kontrolle. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand im Bereich eines Schuppens ausgebrochen. Ein zugehöriges Wohnhaus wurde hierdurch in Mitleidenschaft gezogen und brandbeschädigt. Das Dach eines angrenzenden, unbewohnten Neubaus geriet gleichsam in Brand. Verletzt wurde dem Sachstand nach niemand.
Beamte der Polizei Karlstadt haben die Ermittlungen in der Folge an die Kripo Würzburg übergeben. Diese versuchen nun neben der Brandursache auch die Schadenshöhe zu klären. Diese liegt nach ersten Schätzungen in einem sechsstelligen Bereich.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.