JSG Wallstadt
E-Jugend männlich der JSG Wallstadt ist "Mini-Weltmeister"

2Bilder

JSG Wallstadt gewinnt Mini-WM auf Landesebene!
Nachdem sich die männliche E-Jugend beim Vorrunden-Turnier in eigener Halle in Grosswallstadt am 7. Mai souverän qualifiziert hatte, stand am 11. Juni nun das Finalturnier des Hessischen Handballverbandes in Griesheim an.
Jede der 8 qualifizierten Mannschaften vertrat ein Land und so trat das Team von Timo Heß als „Ägypten“ im Darmstädter Vorort an.
Obwohl die Nervosität vor diesem ersten Turnier der Mannschaft auf Landesebene sehr groß war, kam unsere Mannschaft gegen Schweden (HSG Gedern/Nidda) gut in die Partie, spielte die gewohnt stabile Abwehr und setzte Ballgewinne konsequent in Tore um. Nach der 15-minütigen Spielzeit waren dann auch mit einem überzeugenden Spiel die ersten beiden Punkte eingefahren.
Im zweiten Spiel setzte sich die Mannschaft überlegen mit einem 22:4 gegen Brasilien durch und der junge Maximilian Bielski zeichnete sich in dieser Partie mit 6 Toren als bester Werfer der JSG aus. Dieses bedeutete bereits den sicheren Einzug ins Halbfinale als einer der beiden Vertreter der Gruppe A.
Im letzten Gruppenspiel wurde das Team Deutschland (HSG Dornheim/Groß-Gerau) ebenfalls souverän mit 8:1 bezwungen und die Mannschaft hatte im Anschluss nur sehr wenig Zeit, sich auf das nun anstehende Halbfinale vorzubereiten.
Im Halbfinale stand mit Griechenland (VFL Wanfried) ein echter Prüfstein für das Team bevor. Die Mannschaft von Timo Heß ließ von Beginn an allerdings keine Zweifel aufkommen, dass sie das Spiel gewinnen kann und will. Das Finale wurde dann auch mit einem sicher herausgespielten 12:5 erreicht.
Da sich Schweden im zweiten Halbfinale knapp gegen die USA (HSG EppLa), den Gruppensieger der Gruppe B, durchgesetzt hatte, kam es im Finale zu einer Wiederauflage des ersten Gruppenspiels. Da sich die beiden Teams jetzt bereits kannten, waren die Karten vor dieser spannenden Partie nunmehr neu gemischt. Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start und ging mit 2:0 in Führung. Beim Spielstand von 3:1 schien das Ergebnis aber „eingefroren“ zu sein. Die Schweden rannten sich in unserer stabilen Abwehr fest und im Angriff agierte unser Team glücklos und leistete sich einige Ballverluste. Als Schweden mit dem 3:2 nach langer Zeit den Anschlusstreffer erzielte, hielten die mitgereisten Fans nochmal die Luft an. Zum Glück wurde im nächsten Angriff mit dem 4:2 der alte zwei Tore Vorsprung wieder hergestellt und kurz danach auf 5:2 ausgebaut. In der Folge gelangen den Schweden keine zwingenden Torwürfe mehr und unser Team erzielte bis zum Spielende noch eine Reihe sehenswerter Treffer zum Endstand von 10:2.
Nach dem Turniersieg feierten die Schützlinge von Timo Heß mit ihm zusammen ihren (Mini-) WM-Sieg „wie die Großen“. Die Siegerehrung wurde vom hervorragenden Veranstalter TuS Griesheim sehr schön inszeniert und den Jungs sowie dem Trainer-Team wurde vom Präsidenten des Hessischen Handballverbandes ihre (erste) goldene WM-Medaille umgehängt und ein sehr schöner Pokal überreicht. Eine tolle Leistung der Mannschaft und sehr gute Trainerarbeit wurden damit gerecht belohnt.
Es spielten für die JSG (in Klammern nur die Tore des Finalspiels): Florian Paul (1), Jona Hess (4), Louis Vorbeck (3), Philipp Amrhein (1), Maximilian Bielski, Kevin Banfi (1), Jonas Finn, Noah Markert, Paul Vath, Fabian Schmitt.

Autor:

JSG Wallstadt aus Kleinwallstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.