Generalversammlung
Kolping Großwallstadt ehrt langjährige Mitglieder

1. Vorsitzender Alexander Sam (links) und Präses Pfarrer Haas (rechts) ehren die langjährigen Mitglieder.
2Bilder
  • 1. Vorsitzender Alexander Sam (links) und Präses Pfarrer Haas (rechts) ehren die langjährigen Mitglieder.
  • hochgeladen von Günther Hock

Bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen wurden langjährige Mitglieder geehrt. 25 Jahre haben der Kolpingsfamilie die Treue gehalten: Elvira Vogel, Heidrun Kern, Reinhold Kern, Thorsten Helmstetter, Silke Scholz und Michael Specht. Bereits seit 40 Jahren Mitglied bei der Kolpingsfamilie sind: Bertram Stegmann, Michael Hein, Thomas Hein, Betty Haas und Berthold Haas. Im Rahmen der Versammlung wurden dann die anstehenden Neuwahlen der Vorstandsmitglieder durchgeführt. Nach 47 Jahren an der Spitze der Kolpingsfamilie gab Alexander Sam sein Amt als Vorsitzender ab, ist aber in anderer Position weiterhin in der Vorstandschaft vertreten. Als sein Nachfolger wurde Stefan Adrian neu in das Gremium gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Präses Pfarrer Haas, 2. Vorsitzender Bernd Vogel, Kassier Klaus Adrian und Schriftführer Günther Hock sowie die Beauftragten der verschiedenen Sachbereiche. Nach Abschluss der Wahlen dankte Präses Pfarrer Haas den bisherigen Vorstandsmitgliedern, besonders aber dem scheidenden 1. Vorsitzenden Alexander Sam. Dieser führte die Kolpingsfamilie über 47 Jahre sehr engagiert und erfolgreich. Unter seiner Regie wurden viele Veranstaltungen organisiert und abgehalten. Besonders zu erwähnen sind die dreimal jährlich durchgeführten Altkleidersammlungen. Mit deren Erlösen konnten zahlreiche soziale Projekte im Ort und über den Kolpingverband auch international unterstützt werden. Im Laufe der Jahre sind dabei beträchtliche Beträge zusammengekommen. Für diese Verdienste verlieh der Präses im Namen des Bischofs Franz Jung die Ehrennadel des Bistums mit Urkunde an Alexander Sam. Der neue Vorsitzende Stefan Adrian würdigte ebenfalls die herausragende Arbeit seines Vorgängers und schlug vor, Alexander Sam zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Unter dem Beifall der Versammlung wurde dann Alexander Sam zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

1. Vorsitzender Alexander Sam (links) und Präses Pfarrer Haas (rechts) ehren die langjährigen Mitglieder.
Präses Pfarrer Haas überreicht Alexander Sam die Ehrennadel mit Urkunde des Bistums Würzburg.
Autor:

Günther Hock aus Großwallstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen