Polizeibericht
Großwelzheim | Nach Einbruch in Schreinerei - Drei Tatverdächtige festgenommen

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.03.2021 - Bereich Untermain

Nach einem Einbruch in eine örtliche Schreinerei am späten Sonntagabend konnten drei Tatverdächtige nach kurzer Flucht in Seligenstadt vorläufig festgenommen werden. Gegen einen der Männer bestand zudem ein offener Haftbefehl und er stand während der Fahrt offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Etwa gegen 21:40 Uhr ging am Sonntagabend bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen aktuellen Einbruch in eine Schreinerei in der Straße „Am Kieswerk“ ein. Der Mitteiler konnte beim Eintreffen an seiner Schreinerei noch einen mit drei Personen besetzten weißen Ford Transit sowie einen weiteren roten Fiat Ducato feststellen, welche beide von der Schreinerei weg gefahren sind.

Der weiße Ford Transit konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung im Bereich Seligenstadt festgestellt werden. Die drei Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. An der Schreinerei selbst konnten deutliche Einbruchsspuren festgestellt werden, nach derzeitigen Erkenntnissen wurden die Täter jedoch durch den Mitteiler gestört und entwendeten nichts. Der genannte rote Fiat Ducato konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Die drei Tatverdächtigen im Alter von 34, 35 und 38 Jahren verbrachten die Nacht in der Haftzelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurden diese am Montag nach Abschluss aller Maßnahmen wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen werden nun durch die Polizeiinspektion Alzenau geführt. Diese prüfen auch, ob ein Zusammenhang zu einem weiteren Einbruch in die Schreinerei am 20. Februar besteht.

Der 38-jährige Tatverdächtige, bei welchem drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, muss sich zudem wegen eines Vergehen der Trunkenheit im Verkehr verantworten. Gegen den Mann besteht zusätzlich ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mühlhausen, welchen er gegen Zahlung einer Geldstrafe abwenden kann.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere zu dem zweiten flüchtigen roten Fiat Ducato mit polnischer Zulassung, machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 bei der Alzenauer Polizei zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.