Polizeibericht
Karlstadt OT Karlburg | Pkw kollidiert frontal mit Lkw - Rettungshubschrauber im Einsatz - Autofahrer tödlich verletzt
- Foto: Comofoto - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 01.06.2026 - Bereich Main-Spessart
Am Montagnachmittag ist es auf der Staatsstraße 2435 aus noch unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein Autofahrer musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden, ist jedoch noch am Abend verstorben.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist ein Lkw gegen 17:00 Uhr aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort seitlich mit einem entgegenkommenden Toyota zusammengestoßen. Der Pkw wurde abgewiesen und ist in der Folge selbst auf die Gegenfahrbahn geraten, wo das Fahrzeug von einem weiteren Lkw frontal erfasst wurde.
Der 79-jährige deutsche Fahrer des Toyotas wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er ist mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden, wo er schließlich verstorben ist.
Der 46-jährige ungarische Fahrer des mutmaßlich unfallverursachenden Lkws ist körperlich unverletzt geblieben - so auch der 48-jährige ukrainische Fahrer des zweiten Lkws.
Die Polizei Karlstadt ist mit den Ermittlungen zur gänzlich unklaren Unfallursache betraut. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Geschehensablaufs hinzugezogen.
Die Staatsstraße war für die Rettungsarbeiten und die Unfalluntersuchungen zeitweise komplett gesperrt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.