Anzeige

Ausbildung beim guten Ruf
RUFprivat GmbH ist Dein Ausbildungsbetrieb mit Zukunft

Auf der Handwerkermesse „Die Alleskönner“ gewährten die Auszubildenden der RUFprivat GmbH mit großem Engagement einen Einblick in ihre Tätigkeiten während der Ausbildung. | Foto: News Verlag
3Bilder
  • Auf der Handwerkermesse „Die Alleskönner“ gewährten die Auszubildenden der RUFprivat GmbH mit großem Engagement einen Einblick in ihre Tätigkeiten während der Ausbildung.
  • Foto: News Verlag
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

„Wie sehen meine ersten Wochen und ersten Aufgaben aus?“ „Wo bekomme ich mein Werkzeug her?“ „Wann und wo treffe ich meine Kolleginnen und Kollegen am ersten Arbeitstag?“ Fragen über Fragen stürmen auf junge Menschen am ersten Tag ihrer Ausbildung ein. Antworten darauf erhalten die neuen Auszubildenden bei der RUFprivat GmbH auch in diesem Jahr wieder in der Lounge im Messezelt. Diese dient dem Unternehmen am Messemontag für verschiedene Veranstaltungen – für die eigenen Mitarbeiter, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen rund um neue Heizungskonzepte diskutieren, für die Kaminkehrer des Landkreises, die an Fachgesprächen teilnehmen, und eben auch für ein erstes Zusammentreffen der neuen Auszubildenden, die ab September ihre Ausbildung in dem bekannten Kleinheubacher Unternehmen beginnen werden.

Ausbildung ist ein sehr hohes und wertvolles Gut

Warum eine Ausbildung beim guten Ruf? Weil eine Ausbildung dort eine rundum gute Sache ist! Die RUFprivat GmbH ist ein mittelständiges Handwerksunternehmen, das sich mit der Installation von Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Photovoltaikanlagen beschäftigt, und befindet sich nach wie vor im Familienbesitz. Das Wort „privat“ im Firmennamen steht dabei für Installationen in privaten Wohnungen und Wohnhäusern. Dr. Ing. Miriam Ruf, neben ihrem Vater Gesellschafterin der RUFprivat GmbH, bekräftigt: „Die Ausbildung von Lehrlingen war immer – und ist es heute mehr denn je – ein sehr hohes und wertvolles Gut. Zum einen liegt darin die Zukunft unseres Unternehmens, doch wir sehen auch eine gesellschaftliche Verpflichtung bei uns, junge Menschen auszubilden.“

Würdigung für eine hervorragende Ausbildung: Für seine mit der Traumnote 1,0 absolvierte Ausbildung erhielt Philipp Retzer den Staatspreis aus den Händen von OStD Alexander Eckert, Schulleiter Berufsschule Miltenberg-Obernburg. | Foto: Liane Schwab / News Verlag
  • Würdigung für eine hervorragende Ausbildung: Für seine mit der Traumnote 1,0 absolvierte Ausbildung erhielt Philipp Retzer den Staatspreis aus den Händen von OStD Alexander Eckert, Schulleiter Berufsschule Miltenberg-Obernburg.
  • Foto: Liane Schwab / News Verlag
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

Ausbildung mit Perspektiven

Ausgebildet wird zum Beispiel zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Die Ausbildung ist spannend und bietet viele Perspektiven, die jungen Auszubildenden arbeiten in einer Branche mit Zukunft und Wachstumschancen. Die Anforderung, moderne, klimaschonende Heizungsanlagen, die ohne fossile Brennstoffe arbeiten, zu installieren, ist in der Klimadebatte aktuell wie nie. In Miltenberg besuchen die jungen Auszubildenden die Berufsschule, die ein Kompetenzzentrum in diesem Ausbildungsberuf darstellt. Auf der Handwerkermesse „Die Alleskönner“, die erstmals am 1. Juli 2023 im Hofgarten Kleinheubach stattfand, stellten drei junge Auszubildende der RUFprivat den Beruf mit großer Freude vor.

Solide Ausbildung als Karrierestart

Mit ihren Fragen zu Beginn der Ausbildung können sich die jungen Auszubildenden übrigens nicht nur an die Geschäftsführung wenden, sondern auch an die ehemaligen Azubis, die gerade ihren Abschluss geschafft haben. „Wir sind sehr stolz auf diese jungen Mitarbeiter, die jüngst ihre Ausbildung abgeschlossen haben“, erklärt Miriam Ruf. „Einer von ihnen, Philipp Retzer, absolvierte seine Ausbildung mit Bravour und erzielte einen Gesamtnotendurchschnitt von 1,0. Für diese hervorragende Leistung wurde ihm der Staatspreis verliehen. Wir gratulieren ihm zu dieser herausragenden Leistung!“

Ausbildung mit Mehrwert

Wer seine Ausbildung bei der RUFprivat GmbH macht, darf sich glücklich schätzen. Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten, regelmäßige, sehr intensive Fortbildungen und gemeinsame Veranstaltungen, die seitens der Geschäftsleitung unterstützt werden, sprechen für sich. Darum ist die RUFprivat GmbH Dein Ausbildungsbetrieb mit Zukunft!

RUFprivat GmbH
Industrieweg 15
63924 Kleinheubach
Tel. 0 93 71/98 98 40
E-Mail: bewerbung.miriam.ruf@rufprivat.de
Internet: https://www.rufprivat.de

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 7 – 12 Uhr
und 13 – 16.15 Uhr
Freitag: 7 – 14.15 Uhr

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.