Leben in den Zeiten des Corona
Von Hamstern und anderen Tierchen

Ich hab ja jetzt viel mehr Zeit. Mal abgesehen davon, dass wir heute Nacht wieder eine Stunde hergeben müssen, aber das ist ein anderes Thema.

Was tun, wenn es zuhause so richtig ungemütlich und eng geworden ist? Im Bad stapelt sich das Klopapier, und im Rest der Wohnung steht auch so einiges rum. Schön war mal anders.

By the way: Was fang' ich eigentlich mit der Unmenge Mehl an, die da so nutzlos rumliegt? Hm - Hefe! Ich brauche Hefe!

Nix wie los in den Supermarkt meines Vertrauens. Da kann ich auch gleich die Packung Reis ersetzen, die ich neulich verbraucht habe. Frau gönnt sich ja sonst nix.

Ich hab ja jetzt Zeit. Also schau ich gleich als Erstes am Klopapierregal vorbei: Leer!!! Wusst' ich es doch: "Das Klopapier wird knapp!"

Nur blöd, es gibt auch keinen Reis und keine Hefe! Wer zur Hölle kauft denn sowas?
Rotwein gibt es allerdings noch massenhaft. Den kaufen nur die Franzosen, hab' ich gehört. Seltsame Menschen, die Franzosen. Aber so zwei Flaschen können doch sicher nicht schaden?

................................................
Nein, es liegt nicht am Rotwein.

Mein Mehl lebt!

Ich züchte jetzt Proteine!

Ich hab ja jetzt Zeit!
................................................

Achja: Wer tauscht eine Rolle Klopapier gegen eine Packung Reis?

Autor:

Christine Heinrich aus Kleinwallstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen