Erstmals seit drei Jahen eine Generalversammlung
DJK Kleinwallstadt kam gut durch die Pandemie und nimmt wieder Fahrt auf

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie war es endlich wieder möglich eine Präsenzveranstaltung durchzuführen. So konnte die DJK Kleinwallstadt erstmals nach 2019 wieder eine Generalversammlung durchführen.
Aus den Berichten des Vorsitzenden Ludwig Seuffert, der Abteilungsleiter Dr. Joachim Leeb (Tischtennis), Karl Kempf (Kanu), KD Bachmann(Ski) und Wolfgang Klüpfel (Ausdauersport) ging hervor, dass 2019 für die DJK noch mit vielen gesellschaftlichen Höhepunkten wie dem 37.Bootshausfest, einem Familienzeltlager, der DJK-Bergtour, der Teilnahme am Kleinwallstädter Budenzauber und mehreren Wanderungen endete. Der Sportbetrieb hatte in allen Bereichen großen Zuspruch und konnte uneingeschränkt stattfinden. Die DJK Kleinwallstadt wurde am Bezirkstag in Gemünden aufgrund seiner Aktivitäten noch zum Kanuverein des Jahres 2019 gekürt. Anders wurde es dann 2020, wobei der Start mit dem Lakefleischessen im Januar und der DJK-Skifreizeit vom 5.-8.März auf der Dresdner Hütte noch ganz normal verlief, bis am 16.März 2020 der große Lockdown kam. Der Sportbetrieb musste komplett eingestellt werden und gesellschaftliche Veranstaltungen waren nicht mehr möglich. Die Kommunikation innerhalb der Vorstandschaft fand ausschließlich mit Hilfe von Videokonferenzen statt. An dieser Situation änderte sich bis zum April 2022 kaum etwas. Kleineren Lockerungen folgten immer wieder strengere Vorsichtsmaßnahmen, was dazu führte, dass ein eingeschränkter Sportbetrieb immer mal wieder unter strengen Vorsichtsmaßnahmen aufgenommen werden konnte, aber dann auch wieder zurückgefahren werden musste. Im März 2022 Jahres konnte erstmals wieder eine DJK-Skifreizeit stattfinden. Hierzu mussten sich die 27 Teilnehmer strengen Regeln unterziehen. Sie wurde dann aufgrund der hervorragenden Wetter- und Schneebedingungen aber auch gleich wieder zu einem großen Highlight. Im Tischtennis wurden die Spielsaisons 2019/20, 2020/21 und 2021/22 jeweils abgebrochen bzw. unterbrochen, so dass sie kaum einen echten sportlichen Wert hatten. Abschließend wurde auf die Homepage verwiesen, wo man sich jederzeit und aktuell über die Aktionen in der DJK informieren kann. Hier jeder sehr einfach einen Newsletter abonnieren, der die wichtigsten Informationen wöchentlich ins eigene Email-Fach bringt.
Der Kassenbericht von Kassenwart Herbert Englert zeigte, dass die DKL Kleinwallstadt finanziell bisher gut durch die Coronazeit gekommen ist, da fehlenden Einnahmen auch geringere Ausgaben gegenüberstanden.
Bei den Neuwahlen gab es nur geringfügige Änderungen: Für Peter Blaschke, der als Schriftführer aufhörte, übernahm Evelyn Jülicher dieses Amt. Pascal Brunner wurde als Vertreter unseres Jugendbetreuerteams als Tischtennis-Jugendleiter in die Vorstandschaft gewählt. Er löst hierbei Oliver Erbacher ab, der als Beisitzer der Vorstandschaft erhalten bleibt. Neu wurde Patrick Grimm als Tischtennis-Sportwart in die Vorstandschaft gewählt.
In der Hoffnung, dass Corona keine größeren Einschränkungen mehr bringt, wurden folgende Termine bekannt gegeben: Bootshausfest (23.-25.Juli), DJK-Bergfreizeit (28.-31.Juli), DJK-Fahrradtour Bodensee-Königssee (19.-27.August) und in 2023 Lakefleischessen (28.Januar), DJK-Skifreizeit (9.-12.März). Weitere Termine sind in Planung.
Abschließend wurde die aktuell angestoßene DJK-Sponsoring-Aktion vorgestellt, deren Hauptziel es ist, den Kauf zweier Drachenboote mit Transportanhänger zu ermöglichen. Details hierzu bekommt man von der Vorstandschaft, Außerdem wurde ein DJK-Radtrikot entworfen, das in mehreren Modellen über die Homepage käuflich erworben werden kann.
DJK Kleinwallstadt

Autor:

Ludwig Seuffert aus Kleinwallstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.