Polizeibericht
Klingenberg/Kleinwallstadt | Einbruch in Foodtruck, Rollerfahrer versucht vor Streife zu flüchten

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Montag, 19. April 2021

Einbruch in Foodtruck
Klingenberg a.Main, Zur Einladung

Vermutlich in der Nacht von 16.04.2021 18:30 (Fr) - 17.04.2021 11:24 (Sa) sind unbekannte Diebe in einen Foodtruck in Klingenberg eingebrochen. Die Täter machten sich an einer Holzkiste des Trucks zu schaffen und entwendeten, nachdem sie diese aufgebrochen hatten, daraus mehrere Getränkeflaschen. Der angerichtete Sachschaden hierbei war im Verhältnis zur Beute viel größer. Insgesamt dürfte sich der Schaden auf ca. 150 Euro belaufen.

Rollerfahrer versucht vor Streife zu flüchten
Kleinwallstadt, Hauptstraße

Ein Versuch, mittels halsbrecherischer Flucht einer Polizeistreife zu entkommen, ist am Sonntag Abend misslungen. Gegen 20.45 Uhr hatte eine Streife einen weißen Mofaroller mit zwei Personen gesichtet und wollte diesen wegen seiner relativ hohen gefahrenen Geschwindigkeit anhalten. Als die Beamten mittels Signalgeber dem Fahrer in der Hauptstraße ein Anhaltesignal gaben, beschleunigte dieser und versuchte die Streife abzuhängen. Unter Missachtung sämtlicher Vorfahrtsregeln fuhr der Rollerfahrer über die Jahnstraße Richtung Radweg Elsenfeld.
Teilweise wurden hier Geschwindigkeiten bis zu 60 km/h erreicht. Im Bereich der Kläranlage flüchtete der Rollerfahrer ins Gelände und versuchte hier zu entkommen. In einer Linkskurve kam der Roller in Schleudern und der Fahrer stürzte mit seinem Sozius.
Die Streifenbeamten konnten allerdings folgen und den Sozius festhalten. Den zunächst entkommenen Fahrer trafen sie später an seiner Wohnanschrift an.
Dieser hatte die Flucht ergriffen, da der Roller frisiert und der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.