Polizeibericht
Klingenberg/Kleinwallstadt | Einbruch in Foodtruck, Rollerfahrer versucht vor Streife zu flüchten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Montag, 19. April 2021

Einbruch in Foodtruck
Klingenberg a.Main, Zur Einladung

Vermutlich in der Nacht von 16.04.2021 18:30 (Fr) - 17.04.2021 11:24 (Sa) sind unbekannte Diebe in einen Foodtruck in Klingenberg eingebrochen. Die Täter machten sich an einer Holzkiste des Trucks zu schaffen und entwendeten, nachdem sie diese aufgebrochen hatten, daraus mehrere Getränkeflaschen. Der angerichtete Sachschaden hierbei war im Verhältnis zur Beute viel größer. Insgesamt dürfte sich der Schaden auf ca. 150 Euro belaufen.

Rollerfahrer versucht vor Streife zu flüchten
Kleinwallstadt, Hauptstraße

Ein Versuch, mittels halsbrecherischer Flucht einer Polizeistreife zu entkommen, ist am Sonntag Abend misslungen. Gegen 20.45 Uhr hatte eine Streife einen weißen Mofaroller mit zwei Personen gesichtet und wollte diesen wegen seiner relativ hohen gefahrenen Geschwindigkeit anhalten. Als die Beamten mittels Signalgeber dem Fahrer in der Hauptstraße ein Anhaltesignal gaben, beschleunigte dieser und versuchte die Streife abzuhängen. Unter Missachtung sämtlicher Vorfahrtsregeln fuhr der Rollerfahrer über die Jahnstraße Richtung Radweg Elsenfeld.
Teilweise wurden hier Geschwindigkeiten bis zu 60 km/h erreicht. Im Bereich der Kläranlage flüchtete der Rollerfahrer ins Gelände und versuchte hier zu entkommen. In einer Linkskurve kam der Roller in Schleudern und der Fahrer stürzte mit seinem Sozius.
Die Streifenbeamten konnten allerdings folgen und den Sozius festhalten. Den zunächst entkommenen Fahrer trafen sie später an seiner Wohnanschrift an.
Dieser hatte die Flucht ergriffen, da der Roller frisiert und der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen