Polizeibericht
Klingenberg/Kleinwallstadt | Versuchter Einbruchsdiebstahl, Handtasche entwendet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 3. Dezember 2020

Versuchter Einbruchsdiebstahl
Klingenberg a.Main, Mainstraße 12

In den letzten Tagen hat ein noch unbekannter Täter versucht, in einen Hofraum eines Anwesens in der Mainstraße zu gelangen. Bewohner des Hauses hatten am Dienstag Abend festgestellt, dass die Holztüre, die in den Innenhof des Anwesens führt, beschädigt war. Vermutlich hat ein Einbrecher versucht, diese mit einem Geißfuß aufzuhebeln um dann in das Anwesen zu gelangen. Möglicherweise wurde der Täter hierbei gestört, denn er beließ es beim Versuch. Der hierdurch angerichtete Sachschaden beträgt ca. 50 Euro.
Tatzeitrum 24.11.2020 09:30 (Di) - 01.12.2020 23:59 (Di)

Handtasche entwendet - Vorsicht beim Weihnachtseinkauf
Kleinwallstadt, An der Südbrücke

Von einem Einkaufsmarkt in Kleinwallstadt an der Südbrücke ist am Mittwoch Vormittag der Diebstahl einer Handtasche gemeldet worden.
Eine Hausenerin hatte am Morgen den Discounter aufgesucht und ihren Einkauf erledigt. Als sie nach Verlassen des Marktes ihre gekaufte Ware im Kofferraum des Pkws verstaut hatte und den Einkaufswagen zum Depot zurückbrachte, machte sich ein noch Unbekannter am Pkw zu schaffen und entwendete aus dem geöffneten Heck des Fahrzeuges die dort abgelegte Handtasche der Rentnerin.
Der Dieb erbeutete neben der Handtasche und einem Handy auch die dort verstauten Personaldokumente.

Die Polizei empfiehlt, Wertsachen wie Handtaschen, Geldbörsen, beim Einkauf weder in den Einkaufskörben oder Wagen im Geschäft noch im kurzzeitig unverschlossenen und unbeaufsichtigten Pkw beim Verstauen der Einkäufe zurückzulassen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen