Polizeibericht vom 13.06.2021
Raum Miltenberg | Randalierer, Diebstahl von Imkerzubehör, Verkehrsunfallflucht, Heckenbrand

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 13.06.2021

Miltenberg. Umherziehende Randalierer.
„Drei Personen laufen durch die Von-Stein-Straße und schlagen auf geparkte Autos ein“ war die Mitteilung, die bei der Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag um kurz vor 01:00 Uhr einging. Kurze Zeit später konnten in dem Bereich zwei Männer kontrolliert werden, auf die die Personenbeschreibung passte. Die 22- und 23- Jährigen räumten auch ein, in der Straße gewesen zu sein. Nachdem im ersten Moment kein Sachschaden an den Pkw festzustellen war, konnten sie ihren Weg nach einer deutlichen Belehrung fortsetzen. Nur kurze Zeit später kam der vormals kontrollierte 22jährige Miltenberger mit einer blutenden Wunde am Kopf zur Polizeiinspektion Miltenberg. Es stellte sich heraus, dass es zwischen den beiden Männern und einem 32-Jährigen auf dem Parkplatz am Zwillingstorbogen zu einem Streit gekommen war. Die beiden Männer schlugen auf den 32-Jährigen ein, der sich wehrte, woraufhin die beiden flüchteten. Der 32-Jährige ließ aber nicht locker und schlug dem 22-Jährigen mit einer Bierflasche auf den Kopf. Schließlich konnte der 32-Jährige im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Gegen alle drei Beteiligte wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu eventuell beschädigten Pkw, werden an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel-Nr. 09371/945-0) erbeten.

Kirchzell/Preunschen. Diebstahl von Imkerzubehör.
Ein 55jähriger Wanderimker aus dem benachbarten hessischen Bereich hatte seine Bienenvölker die letzten Wochen im Bereich Preunscher Berg bei Preunschen stationiert. Im Zeitraum von Freitag, den 11.06.2021, 10:00 Uhr, bis Samstag, den 12.06.2021, 17:00 Uhr, machte sich ein bisher unbekannter Täter an dem Stand zu schaffen. So entfernte er mehrere Gurte, die zur Wind- bzw. Sturmsicherung an den Kästen der Völker angebracht waren. Fünf Gurte wurden dabei gestohlen. Auch öffnete der Täter mindestens zwei Kästen. Ob im Inneren Veränderungen vorgenommen wurden, kann bisher nicht gesagt werden. Bereits durch die fünf entwendeten Gurte entstand ein Schaden in Höhe von 20 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel-Nr. 09371/945-0) erbeten.

Kleinheubach. Verkehrsunfallflucht.
Am Samstagvormittag war der weiße VW Golf eines 41jährigen Kleinheubachers um 10:00 Uhr in der Hauptstraße, auf Höhe der Hausnummer 12, am rechten Fahrbahnrand in Richtung Laudenbach geparkt. Der bisher unbekannte Unfallverursacher blieb beim Passieren des Golfs mit seinem rechten Seitenspiegel am linken Seitenspiegel des Golfs hängen. An diesem entstand dadurch ein Schaden in Höhe von ca. 600 Euro. Am Unfallort blieb der rechte Seitenspiegel des Verursacherfahrzeuges zurück. Durch diesen kann darauf geschlossen werden, dass es sich um einen silbernen Mercedes handelte. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel-Nr. 09371/945-0) erbeten.

Faulbach. Heckenbrand.
Am Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Faulbach sowie die Polizei Miltenberg gegen 15:45 Uhr wegen einem Heckenbrand alarmiert. Dieser ereignete sich auf einem Grundstück entlang der Hauptstraße. Die Freiwillige Feuerwehr Faulbach konnte den Brand mit ca. 14 Einsatzkräften löschen, nachdem eigene Löschversuche der 51jährigen Besitzerin fehlgeschlagen waren. Zur Ursache gab sie an, dass sie zuvor Unkraut mit einem Bunsenbrenner vernichtete. Dabei griff das Feuer auf die Hecke, an der ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro entstand, über.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen