Polizeibericht
Raum Obernburg | Exhibitionist, Fahrraddiebstahl, Frau wurde Parkplatz abgelenkt und bestohlen, Telefon- und Internetkabel gekappt, Illegale Grillparty

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 12. Juni 2022

Exhibitionist vor Festivalgelände
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg

Am 11.06.22, gegen 22:30 Uhr, meldeten zwei Besucherinnen des Festivals „Verträumte Angelegenheit“ in Obernburg einen Exhibitionisten in der Parkanlage vor dem Festivalgelände.
Als sie das Festival verließen sahen sie einen, nicht festivaltypisch, mit Blaumann und kariertem Hemd bekleideten Mann, welcher sein Geschlechtsteil in der Hand hielt und daran manipulierte. Die Frauen verständigten daraufhin sofort die Polizei. Auf Grund der genauen Beschreibung der beiden Zeuginnen konnte der Mann, durch Streifen der Polizei Obernburg und Aschaffenburg, im Bereich der Fußgängerbrücke, festgestellt und festgesetzt werden. Nach Durchführung einer Blutentnahme und weiterer polizeilicher Maßnahmen, wurde der aus dem Kreis Miltenberg stammende 54-jährige Mann wieder entlassen.

Fahrraddiebstahl vor Schwimmbad „Elsavarmar“
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg.

Am Samstag in der Zeit zwischen 17:55 und 19:30 Uhr, wurde vor dem „Elsavarmar“ in Elsenfeld ein Pedelec, Herrenrad, der Marke Pegasus, Typ Premio Evo 10 in den Farben blau/schwarz, von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Das Rad war durch den Geschädigten versperrt und das Bedienteil entfernt worden. Der Beuteschaden wird auf knapp 3000 EUR geschätzt.

Frau wurde Parkplatz abgelenkt und bestohlen
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg

Am 10.06.2022, gegen 19:30 Uhr, kehrt eine aus Kleinwallstadt stammende, 83-jährige, Dame von ihrem Einkauf im Bauer-Markt zu ihrem Pkw zurück und stellte ihre Handtasche auf ihrem Beifahrersitz ab. Kurz darauf wurde sie von einer ca. 50-jährigen Frau, mit lockigem Haar und gebrochener, deutscher Sprache, in ein Gespräch verwickelt. Diese hatte zuvor mit ihrem Pkw, mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbereiche Herne (HER-???), neben der Dame geparkt. Während des Gesprächs fiel der Geschädigten ein junger, ca. 20-jähriger, Mann auf, welcher um ihr Auto lief. Am Folgetag stellt die 83-jährige fest, dass ihr Portmonee mit ca. 270 EUR Bargeld und sowie Bank- und Kreditkarten aus ihrer Handtasche entwendet worden war. Es ist davon auszugehen, dass der unbekannte, junge Mann den Geldbeutel gestohlen hat, während die Geschädigte durch das Gespräch mit der unbekannten Frau abgelenkt wurde. Es gibt aktuell keine weiteren Hinweise auf den oder die Täter.

Telefon- und Internetkabel gekappt
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg

Am frühen Freitagabend, zwischen 18 und 19 Uhr, wurden bei einem Mehrfamilienhaus in der Rathausstraße in Wörth, durch einen bislang unbekannten Täter, drei außen am Haus verlaufende Telefon- sowie Internetkabel durchtrennt. Die Kabel wurden vorsätzlich durchschnitten und sind nicht durch eine andere Ursache beschädigt worden. Aktuell gibt es keine Hinweise auf den Täter.

Illegale Grillparty in Waldkindergarten
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg

Am Samstagabend wurde der Polizei in Obernburg durch einen Bürger telefonisch mitgeteilt, dass sich mehrere Personen auf dem Gelände des Waldkindergartens in Sulzbach feiern und laute Musik hören würden. Vor Ort konnten durch zwei Streifen insgesamt vier, stark alkoholisierte Männer im Alter zwischen 24 und 41 Jahren angetroffen werden. Diese hatten das komplette Gelände des Kindergartens mit Flaschen, Becher, Grillgut usw. vermüllt. Die Männer zeigten sich leicht aggressiv und uneinsichtig. Nachdem sie auf Weisung ihren Unrat etwas zu Seite geräumt hatten, wurde allen ein Platzverweis ausgesprochen. Der 41-jährige des Quartetts war so stark alkoholisiert, dass er sich nicht mehr selbst auf den Beinen halten konnte und zur Ausnüchterung über Nacht in Schutzgewahrsam genommen werden musste. Der Markt Sulzbach a.Main wurde informiert und kümmerte sich um eine zeitnahe Müllbeseitigung. Diese wird den Männern später definitiv in Rechnung gestellt werden. Ob die vier neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige eventuell noch ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch erwartet, wird noch in Absprache mit dem Rathaus Sulzbach a.Main geklärt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.