Polizeibericht
Raum Obernburg | Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt, Pkw beschädigt und geflüchtet, Bei Fahrübungen gegen Auto gefahren, Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz festgestellt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 14. Mai 2022

Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg

Eine unangenehme Überraschung erlebte ein Fahrraddieb in der Nacht von Freitag auf Samstag am Bahnhof. Der 22-jährige war gerade dabei, ein verschlossenes Fahrrad aufzubrechen, als er von einer Zivilstreife der Obernburger Polizei dabei beobachtet wurde. Die Beamten schritten ein und stellten die Personalien von ihm und seinem Begleiter fest. Beide waren stark alkoholisiert. Nach der Sachverhaltsaufnahme durften beide ihren Weg fortsetzen. Bei dem Versuch, das Schloss aufzubrechen wurde das Fahrrad stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Die Polizei Obernburg sucht nun noch nach dem Eigentümer des Fahrrads. Es handelt sich um ein Herrenfahrrad der Marke Crusader in der Farbe grau/gelb. Gesichert war es mit einem Spiralschloss. Der Wert des Fahrrads wurde auf ca. 500 Euro geschätzt. Der Eigentümer wird gebeten, sich mit der Polizei Obernburg in Verbindung zu setzen.

Pkw beschädigt und geflüchtet
Sulzbach, Lkr. Miltenberg

Bereits am Donnerstag zwischen 15 Uhr und 15:30 Uhr wurde ein in der Hauptstraße abgestellter Passat angefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die Geschädigte zeigte den Vorfall im Nachgang bei der Polizei an. An ihrem Auto entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Die Polizei Obernburg sucht hier nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Bei Fahrübungen gegen Auto gefahren
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg

Auf dem Parkplatz der Realschule ereignete sich am Freitagmittag ein Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger war mit einem Leichtkraftrad gegen den Pkw eines Lehrers gefahren. Diesen Unfall teilte er anschließend der Schulleitung mit. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er hatte das Leichtkraftrad von einem Freund überlassen bekommen, damit er damit üben kann. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro an den beiden Fahrzeugen.

Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz festgestellt
Aschaffenburg/Lkr. Miltenberg

Am Freitag wurde in den Abendstunden durch die Polizei Obernburg eine Kontrolle des öffentlichen Nahverkehrs durchgeführt. Hierbei wurde insbesondere die Zugverbindung Aschaffenburg-Miltenberg überwacht. Bei der Kontrolle konnten durch die Beamten eine Vielzahl von Verstößen gegen die immer noch herrschende Maskenpflicht festgestellt werden. Die Betroffenen erwartet nun eine Bußgeldanzeige.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.