Polizeibericht
Raum Obernburg | Laptop gestohlen, Unfall mit sieben Verletzten, Vorfahrt missachtet, Beim Rückwärtsfahren Unfall verursacht

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 2. Oktober 2021

Laptop gestohlen
Obernburg, Lkr. Miltenberg.
In der Zeit von Donnerstag auf Freitag wurde aus einem Pkw in der Pfalzstraße ein dienstlicher Laptop entwendet. Das Fahrzeug des Geschädigten wurde gegen 23:00 Uhr abgestellt. Am Freitag wurde das Fehlen des Laptops festgestellt. Wie der Täter an den Laptop gelangte ist unklar, da am Pkw keinerlei Aufbruchsspuren festgestellt werden konnten. Anwohner, die in der Nacht etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten sich mit der Polizei Obernburg in Verbindung zu setzen.

Unfall mit sieben Verletzten
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg.
Zu einem heftigen Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 14:00 Uhr auf der Staatsstraße 2441 zwischen Elsenfeld und Mönchberg. Ein 36-jähriger Fahrer eines BMW fuhr gerade in Richtung Mönchberg als von Streit kommend ein Kleinbus im Linienverkehr nach links in Richtung Eschau einbog. Der 56-jährige Busfahrer übersah den herannahenden BMW und nahm ihm die Vorfahrt. Der BMW krachte in Bus und wurde total beschädigt. Der Bus wurde durch den Aufprall abgewiesen und kam wenige Meter entfernt neben der Straße in der Böschung zum Stehen. Der Bus war zur Unfallzeit mit 9 Personen besetzt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren Eschau und Sommerau abgesichert. Diese übernahmen auch die Verkehrsregelung für die Dauer der Unfallaufnahme. Da bei der Erstmitteilung des Unfalls das Schadensausmaß nicht überschaubar war wurde zudem ein Großaufgebot an Rettungskräften des BRK entsandt. Diese kümmerten sich um die Versorgung der Beteiligten Personen. Insgesamt wurden bei dem Unfall sieben Personen verletzt. Fünf Personen konnten ohne weitere Behandlung entlassen werden, zwei Personen mussten zur weiteren Abklärung in die Heliosklinik Erlenbach verbracht werden. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro.

Vorfahrt missachtet
Sulzbach, Lkr. Miltenberg.
Zu einem Unfall mit Sachschaden kam es am Freitag gegen 15:00 Uhr als ein 25-jähriger mit seinem
Pkw Mercedes von der Franz-Schüßler-Straße gerade aus in die Konrad-Adenauer-Straße fahren wollte. Hierzu musste er den Mühlweg queren. Er übersah dabei den vorfahrtberechtigten Pkw BMW eines 43-jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Mercedes prallte nach dem Unfall zudem noch gegen ein Verkehrszeichen. Die Fahrzeuginsassen blieben alle unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückwärts aus Parkplatz gefahren und Unfall verursacht
Niedernberg, Lkr. Miltenberg.
Am Freitag gegen 15:00 Uhr wollte ein 47-jähriger mit seinem Opel aus einer Parkbucht im Nordring rückwärts in die Straße einfahren. Hierbei übersah er einen 69-jährigen Kia-Fahrer, der gerade den Nordring vom Stadtweg kommend in Richtung Großostheimer Straße befuhr. Der Opel fuhr mit dem Heck gegen die Beifahrerseite des Kia. Beide Fahrzeuge wurden hierdurch beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.500 Euro. Den Fahrer des Opel erwartet nun eine Bußgeldanzeige, da er beim Rückwärtsfahren die erhöhte Sorgfaltspflicht missachtete.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.