Polizeibericht
Raum Obernburg | Marihuanawolke, Übermüdeter Gespannfahrer, Unfallflucht, Randalierer

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 12.09.2021

Marihuanawolke zieht aus Autofenster
Elsenfeld.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Samstagabend ein Audi in der Erlenbacher Straße angehalten. Schon beim Öffnen des Fahrerfensters schlug den Beamten eine Marihuanawolke entgegen. Auf Vorhalt händigte einer der Insassen Marihuana und eine betäubungsmittelhaltige Tablette aus. Bei der weiteren Durchsuchung wurden beim Fahrer ebenfalls betäubungsmittelhaltige Tabletten aufgefunden. Zudem stellte sich heraus, dass der 19jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Seinen türkischen Führerschein hatte er nicht umschreiben lassen und dieser war inzwischen ungültig geworden. Bei der Durchsuchung der weiteren 3 Insassen wurden keine weiteren Betäubungsmittel aufgefunden.

Übermüdeten Gespannfahrer aus dem Verkehr gezogen
Obernburg a. Main.
In der Nacht zum Sonntag wurde von einer Polizeistreife der Fahrer eines Gespanns aus dem Verkehr gezogen. Mehrere Autofahrer hatten gegen 02.15 Uhr gemeldet, dass der Fahrer eines Lkw mit Anhänger, der Fahrzeuge transportiert, in starken Schlangenlinien auf der B 469 unterwegs ist. Der Fahrer war bei sehr geringen Geschwindigkeit so starke Schlangenlinien gefahren, dass mehrere andere Fahrzeuge dadurch gefährdet wurden. Der Polizeistreife gelang es, den Lkw auf Höhe Großostheim in einen Parkplatz zu lotsen. Es stelle sich heraus, dass der Fahrer völlig übermüdet war. Aufgrund der Anzeigen der gefährdeten Autofahrer wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt und er musste aufgrund seines Wohnsitzes im Ausland mehrere hundert Euro als Sicherheitsleistung hinterlegen.

Unfallflucht am Einkaufsmarkt
Wörth a. Main.
Während des Einkaufs wurde von einem Unbekannten ein Fahrzeug beschädigt. Der Fahre eins Kia hatte sein Fahrzeug am Samstag um 09.30 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz abgestellt. Bei der Rückkehr um 10.15 Uhr war die linke Heckschürze angefahren worden. Ein Unfallverursacher hatte sich nicht gemeldet.

Randalierer bei Open-Air-Konzert
Obernburg a. Main.
Beim Mainfähren-Open-Air musste von der Polizei gegen einen Besucher ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet werden. Eine Zivilstreife der Polizei war am Samstagabend auf eine Rangelei zwischen Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes und einem Gast im Eingangsbereich aufmerksam geworden. Es stelle sich heraus, dass der Gast alkoholisiert war und auf dem Veranstaltungsgelände wiederholt gegen Tische und Bänke getreten hatte. Darum war er vom Festgelände verwiesen worden. Daraufhin versuchte der 49jährige allerdings wieder auf das Gelände zu kommen und es war zu der festgestellten Rangelei gekommen. Bei dem Versuch der Polizeibeamten, seine Identität festzustellen, verhielt er sich wiederum aggressiv und begann gegen den Bauzaun zu treten. Im Rahmen der Fesselung kotete sich der Betrunkene derart großvolumig ein, dass die Bekleidung eines Polizeibeamten ebenfalls verschmutzt wurde. Nach der Identitätsfeststellung hatte sich der Mann soweit beruhigt, dass er in die Obhut seiner Begleiter übergeben werden konnte.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.