Polizeibericht
Raum Obernburg | Ortschild entwendet, Vorfahrt missachtet, Unfallflucht, Sachbeschädigung durch Kot, Katze angeschossen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 10. November 2021

Ortschild entwendet
Niedernberg, Stadtweg

In der Zeit von 05.11.2021 00:00 (Fr) - 07.11.2021 23:59 (So) wurde von unbekannten Tätern das Ortschild der Gemeinde Niedernberg im Stadtweg samt Rohrpfosten aus dem Fundament gerissen und entwendet. Es gibt aktuell keine Hinweise auf die Täter. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 150 EUR.

Vorfahrt missachtet
Obernburg a.Main / Eisenbach, Eisenbacher Straße

Zu erheblichen Sachschaden und 2 leicht verletzten Personen führte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend gegen 18:20 Uhr an der Einmündung des Mömlingtalring in die Eisenbacher Straße ereignet hat. Zur Unfallzeit war eine Obernburgerin mit ihrem Pkw Audi auf dem Mömlingtalring unterwegs und wollte nach links in die Eisenbacher Straße Richtung B469 abbiegen. Sie übersah hierbei eine von links kommende, ebenfalls aus Obernburg stammende, Pkw-Fahrerin, welche mit ihrem Opel die Eisenbacher Straße in Richtung Mömlingen befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es daraufhin zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Fahrerin des Audi sowie ihre 10- jährige Tochter, welche Beifahrerin war, erlitten einen Schock und HWS. Sie wurden deshalb vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Erlenbach verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Eisenbach übernahm die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrsregelung.

Unfallflucht
Sulzbach a.Main, St2309

Ein 42-jähirger Lkw-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 11:30 Uhr, die St2309 von Sulzbach kommend in Richtung Kleinwallstadt, als diesem am Ortsausgang Sulzbach ein anderer Lkw, MAN, entgegen kam, welcher zum Teil auf seiner Spur fuhr und dessen Fahrer zusätzlich noch telefonierte. Um einen Kollision zu vermeiden wich der 42-jährige nach rechts aus und touchierte hierbei mit seinem Fahrzeug die Leitplanke. Der andere Lkw, dessen Kennzeichen nicht bekannt ist, fuhr einfach weiter. Ob ein Schaden am Lkw des 42-jährigen und an der Leitplanke entstanden ist und wie hoch dieser ist, muss noch ermittelt werden.

Sachbeschädigung durch Kot und blauer Farbe
Sulzbach a.Main, Pfortengasse

In der Nacht von Montag auf Dienstag, wurde ein Anwesen in der Pfortengasse Ziel einer gezielten Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter hatte die Türklingel und Teile der Außenfassade Wohnhauses mit Kot beschmiert. Die Klingel wurde dadurch unbrauchbar gemacht und musste ausgetauscht werden. Die Fassade musste mit nicht unerheblichen Aufwand gereinigt werden. Darüber hinaus hatten der oder die Täter noch blaue Farbe auf den im Hof des Anwesens abgestellten Pkw des Eigentümers aufgebracht. Glücklicherweise konnte die Farbe wieder rückstandslos entfernt werden.

Katze angeschossen
Röllbach, Hauptstraße

Am Samstag, den 06.11.2021, in der Zeit zwischen 10:00 und 15:00 Uhr, wurde die Hauskatze einer Röllbacherin von einem unbekannten Täter mit einer bislang unbekannten Waffe angeschossen und verletzt worden. Die Katze ist Freigängerin und kann sich im Tatzeitraum überall im Bereich Röllbach aufgehalten haben. Das Tier wurde tierärztlich versorgt und befindet auf dem Weg der Besserung.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen