Polizeibericht vom 06.06.2020
Raum Obernburg | Pkw kracht in Leitplanke, Unfallverursacher gesucht, Mofafahrerin leicht verletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Samstag, 6. Juni 2020
Pkw kracht in Leitplanke
Niedernberg, Lkr. Miltenberg.
Glück hatten die beiden Insassen eines BMW, als dieser auf der B469 in die Mittelleitplanke krachte. Beide blieben bei dem Unfall unverletzt, als der 19-jährige Fahrer beim Beschleunigen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Ihm brach zunächst das Heck aus woraufhin er ins Schleudern geriet. Die Fahrt endete dann in der Leitplanke. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Der Schaden an der Schutzplanke beläuft sich auf weitere ca. 200 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Zudem erwartet den Fahrer eine weitere Anzeige, da er in seinem Pkw ein Einhandmesser mitführte. Dies stellt ein Verstoß nach dem Waffengesetz dar. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Fahrer die Fahrt mit seinem Pkw fortsetzen.

Unfallverursacher gesucht
Erlenbach a.Main/Klingenberg, Lkr. Miltenberg.
Von Donnerstag auf Freitag wurde in der Mechenharder Straße ein Pkw Hyundai von einem unbekannten angefahren. Der Verursacher unterließ es, sich entsprechend um die Schadensregulierung zu kümmern. Er hinterließ zwar einen Zettel mit einer Telefonnummer, was allerdings nicht ausreichend ist. Zudem ist die angegebene Telefonnummer nicht erreichbar. An dem Hyundai wurde die Front beschädigt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.
In Klingenberg wurde am Donnerstag zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr eine Hauswand in der Hauptstraße beschädigt. An einem Anbau an der Hauswand wurde in einer Höhe von drei Metern die Fassade beschädigt. Deswegen wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw oder ähnliches handelt. Laut Angaben eines Nachbarn wurden in diesem Zeitraum die gelben Säcke abgeholt. Möglicherweise entstand hierbei die Beschädigung. Die Ermittlungen der Polizei Obernburg diesbezüglich laufen.

Mofafahrerin leicht verletzt
Leidersbach, Lkr. Miltenberg.
Am Freitag gegen 13:20 Uhr befuhr eine 16-jährige mit ihrem Mofa die Hauptstraße in Leidersbach. Sie fuhr hinter einem Pkw, welcher am rechten Fahrbahnrand anhielt und parkte. Dies übersah die Fahrerin und fuhr auf den bereits stehenden Pkw auf. Hierdurch fiel sie nach vorne über ihr Mofa und verletzte sich. Sie wurde mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung in das Krankenhaus nach Aschaffenburg verbracht. Am Roller und an dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2100 Euro.

Pkw brennt komplett aus
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg.
Mit dem Schrecken kam ein 37-jähriger Mann aus Kriftel davon. Er war mit seinem Pkw auf der B469 in Richtung Seligenstadt unterwegs, als sein Fahrzeug Feuer fing. Er konnte seinen Pkw, einen Smart, gerade noch auf den Parkplatz steuern. Dort verließ er sein Auto und konnte nur noch zuschauen, wie das Auto ausbrannte. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand löschen, das Fahrzeug war jedoch nur noch Schrott. Besonders ärgerlich: Der Mann hatte das Fahrzeug erst vor der Fahrt von Privat gekauft und war auf dem Weg nach Hause. Die Schadenshöhe beträgt 5250 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen