Vorträge
Online-Seminarreihe für Direktvermarkter

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Main4Eck macht auf eine Online-Seminarreihe der Agrarsozialen Gesellschaft und des Landesbetriebs Landwirtschaft Hessen (LLH) zum Thema "Digitalisierung in der Direktvermarktung" aufmerksam. Dies ist vor allem für die zahlreichen Direktvermarkter in der Region interessant sowie für Betriebe, die eine Direktvermarktung aufbauen wollen.

In der Seminarreihe, die vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert wird, sind fünf jeweils rund zweistündige Vorträge geplant. Dabei sollen allen Interessenten Informationen und Hilfestellungen an die Hand gegeben, um das digitale Angebot zu verbessern oder überhaupt erst einzurichten. Außerdem werden auch praxisbezogene Fragestellungen diskutiert.

Jeweils donnerstags zwischen 14 und 16.30 Uhr geht es um folgende Themen: Am 7. Oktober um „Was macht eine gute Webseite für einen landwirtschaftlichen Direktvermarkter aus?“, am 21. Oktober um „Der Hofladen als Online-Shop – neue Chancen für meine Vermarktung?“, am 4. November um „Ware auf dem Weg zu den Kund*innen: Verpackung & Logistik“, am 25. November um „Wie erreiche ich meine Kund*innen? Die Arbeit mit den sozialen Medien“ sowie abschließend am 2. Dezember um „Bargeldlose Zahlungssysteme: Ob Online-Shop, Warenautomat, Hofladen oder Marktstand – welche Möglichkeiten gibt es und worauf muss ich achten?“.

Anmeldungen sind unter www.asg-goe.de/Anmeldung_Direktvermarktung.shtml möglich. Dort kann auch das ausführliche Programm mit Hinweisen zu den Inhalten der Vorträge heruntergeladen werden. Die Teilnahmegebühr von 40 Euro gilt für alle Vorträge, es sind aber auch Anmeldungen für einzelne Vorträge möglich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen