Polizeibericht
Kreis Aschaffenburg | Verdacht auf Alkohol und Drogen am Steuer, Unfallflucht, Handgreiflichkeiten auf „Kerb“, Landwirtschaftliches Gerät entwendet

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.07.2022

Verdacht auf Alkohol und Drogen am Steuer - Zwei Autofahrer au aus dem Verkehr gezogen
GOLDBACH
Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach hat am Sonntagmorgen einen Pkw kontrolliert, der gegen 09.30 Uhr auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs war. Wie sich herausstellte, war bei dem Fahrer offenbar einiges an Alkohol im Spiel. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 24-Jährigen einen Wert von rund 1,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden und der Beschuldigte musste die Beamten zur Durchführung einer ärztlichen Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiteten.

WEIBERSBRUNN
An der Tankrastanlage Spessart Süd hatte die Verkehrspolizei ebenfalls einen Pkw kontrolliert, der gegen 08.15 Uhr in Richtung Nürnberg unterwegs war. Im Zuge der Kontrolle wurden bei dem 23-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Er räumte in der Folge ein, am Vortag Kokain konsumiert zu haben. Auch seine Fahrt war hiermit beendet und er musste ebenfalls eine ärztliche Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Gegen die beiden Pkw-Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr bzw. wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung ermittelt.

Unfallflucht auf EDEKA-Parkplatz - Zeugen gesucht!
HAIBACH
Am Samstagmorgen hat eine Seniorin ihren weißen Opel Crossland gegen 09.00 Uhr auf dem EDEKA-Parkplatz in der Josef-Roth-Straße geparkt. Als sie gegen 15.00 Uhr zurückehrte, entdeckte sie einen Unfallschaden an der vorderen rechten Fahrzeugseite. Die Schadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1.000 belaufen.
Der Verursacher fuhr offenbar einfach weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Er ist bislang noch unbekannt. Nach ersten Ermittlungserkenntnissen könnte es sich um ein rotes bzw. braunes Verursacherfahrzeug handeln.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Nach Handgreiflichkeiten auf „Kerb“ - Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten
KAHL AM MAIN
Am Sonntagabend ist es gegen 22.00 Uhr auf der „Kerb“ in Kahl zu einer Auseinandersetzung mit mehreren, zum Teil erheblich alkoholisierten Personen gekommen. Gegen zwei Beschuldigte im Alter von 22 und 28 Jahren wird nun wegen wechselseitigen Körperverletzungsdelikten und Beleidigungen ermittelt.
Ausgelöst wurde der Streit offenbar von einem Mann, der eine zunächst friedliche Unterhaltung im Toilettenbereich missverständlich als „Aggression“ gewertet hatte. Immer mehr Personen wurden in der Folge in die Auseinandersetzung verwickelt, bei der es laut Zeugenangaben auch zu Handgreiflichkeiten und Beleidigungen von Seiten der beiden Beschuldigten kam. Offenbar war bei ihnen auch reichlich Alkohol im Spiel. Atemalkoholtests ergaben bei dem Duo Werte um die zwei Promille.
Schwerwiegend verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die noch andauernden Ermittlungen in dem Fall werden von der Polizeiinspektion Alzenau durchgeführt.

Landwirtschaftliches Gerät entwendet - Polizei sucht Zeugen
MÖMBRIS
Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 19.00 Uhr, und Freitagmittag, 12.00 Uhr, hat ein Unbekannter einen sogenannten „Kartoffelroder“ entwendet. Das etwa 300 Kilogramm schwere Gerät war im Bereich einer Scheune am Ortsausgang von Rothengrund gelagert. Dem Täter gelang es, mit seiner Beute im Wert von etwa 1.200 Euro unerkannt zu entkommen.
Wer möglicherweise sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.