Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Zwei Einbrüche in Werkstätten der Lebenshilfe, Unbekannter touchiert 12-jährigen Fahrradfahrer und flüchtet, Gefährliche Fahrweise
- Foto: AA+W - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 13. Januar 2026
Zwei Einbrüche in Werkstätten der Lebenshilfe – Polizei sucht Zeugen
STOCKSTADT AM MAIN und HÖSBACH, OT WINZENHOHL, LKR. ASCHAFFENBURG. In der vergangenen Woche wurden der Polizei zwei Einbrüche in der Region gemeldet. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg und die Kriminalpolizei Aschaffenburg haben die Ermittlungen übernommen und hoffen zur Klärung der Taten auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Einbruch in Stockstadt am Main
Nach derzeitigen Erkenntnissen verschaffte sich ein Unbekannter im Zeitraum von Donnerstag, 13:00 Uhr, bis Freitag, 07:20 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer Werkstatt der Lebenshilfe in der Wallstadter Straße. Der Täter entwendete eine mittlere vierstellige Bargeldsumme aus einem Tresor, der sich in einem Büroraum befand. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.
Einbruch in Hösbach, OT Winzenhohl – Kripo ermittelt
Zwischen Freitag, 15:00 Uhr und Montag, 06:15 Uhr, verschaffte sich ebenfalls ein Unbekannter gewaltsam über eine Hintertür Zutritt zu einer weiteren Werkstatt der Lebenshilfe in der Haibacher Straße. In dem Anwesen wurden sämtliche Büroräume durchwühlt und ein Tresor entwendet. Der Beuteschaden liegt ersten Erkenntnissen zufolge im mittleren vierstelligen Bereich. Der Sachschaden wird aufgrund der Vielzahl aufgebrochener Türen und Schränke im Gebäude auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt.
Die Polizei Aschaffenburg und die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat in beiden Fällen jeweils die Ermittlungen übernommen und bitten nun um Zeugenhinweise:
• Wer hat in den genannten Zeiträumen verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten?
• Wer hat im Bereich der Tatorte in Stockstadt am Main oder Winzenhohl verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung der Taten beitragen?
Zu dem Fall in Stockstadt am Main ermittelt die Polizei Aschaffenburg und bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 06021/857-2230. Bei dem Vorfall in Hösbach, OT Winzenhohl, nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1733 Hinweise entgegen.
Unbekannter touchiert 12-jährigen Fahrradfahrer und flüchtet - Zeugen gesucht
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. An einer Kreuzung im Bereich des Campingplatzes kam es am Montagabend zu einer Unfallflucht, nachdem ein Unbekannter einen jungen Fahrradfahrer touchiert hatte. Die Alzenauer Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Unfall am Montagabend
Gegen 18:00 Uhr war der 12-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Hanauer Landstraße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Straße "Am Campingplatz" stoppte er sein Fahrrad kurzzeitig und blieb im dortigen Bereich auf dem Radweg stehen. Aus noch ungeklärter Ursache touchierte ein unbekannter Pkw-Fahrer, der in die Hanauer Landstraße einbog, den Jungen auf seinem Fahrrad.
Der 12-Jährige fiel auf die Motorhaube des Pkw und stürzte in der Folge zu Boden. Hierbei verletzte er sich leicht am Handgelenk. Auch der Helm des Jungen wurde entsprechend beschädigt.
Zeugen gesucht
Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Von seinem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen weißen Pkw mit einem auffälligen Heckspoiler handelte.
Die Alzenauer Polizei hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen und hofft nun, insbesondere auf Hinweise zu dem genannten Fahrzeug. Diese werden unter 06023/944-0 entgegengenommen.
Gefährliche Fahrweise - Polizei sucht Zeugen
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montagabend kam es zu mehreren Gefährdungen von Verkehrsteilnehmern in der Industriestraße durch einen Autofahrer. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 19:00 Uhr war ein 62-jähriger Deutscher mit einem Mercedes von der Frohnradstraße kommend in der Industriestraße unterwegs. Der Mann wechselte dabei über nahezu die gesamte Länge der Straße in den Gegenverkehr. Hierdurch kam es zu mehreren gefährlichen Situationen. Offensichtlich war es nur dem Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer geschuldet, dass es zu keinen Unfällen gekommen war. Die Polizei Aschaffenburg hat Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen und prüft in Zusammenarbeit mit der Fahrerlaubnisbehörde weitere Maßnahmen.
Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Mercedes-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.