Polizeibericht vom 07.02.2021
Raum Alzenau | Fahren ohne Fahrerlaubnis, Vorfahrtsverstoß, Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz, Einbruch

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau vom 07.02.2021

Verkehrsdelikte / Verkehrsunfälle
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Mömbris -
Am Samstag, den 06.02.2021, gegen 17:45 Uhr, wurde in der Schönbornstraße in Daxberg ein grauer BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei Überprüfung der mitzuführenden Dokumente fiel auf, dass der 61-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Pkw-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Alzenau - Gegen 18:05 Uhr wurde in der Hauptstraße in Hörstein ein grauer VW Passat mit polnischer Zulassung angehalten. Das Fahrzeug war mit 2 männlichen Personen besetzt, die sich bei der folgenden Verkehrskontrolle nur sehr schwer verständigen konnten. Weiterhin konnte der Fahrer keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Bei den weiteren Überprüfungen auf der Dienststelle wurde festgestellt, dass der 35-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin konnte deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest am gerichtsverwertbaren Alkomaten ergab einen Wert von 0,86 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Zündschlüssel sichergestellt. Da beide Personen keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben und sich nur wegen vorübergehender Arbeit in Deutschland aufhalten, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg eine Sicherheitsleistung angeordnet. Neben der Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sich der Pkw-Fahrer noch wegen dem Fahren unter Alkoholeinfluss und somit einem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten.

Nach Vorfahrtsverstoß Verkehrsunfall mit Verletztem:
Alzenau -
Der Fahrzeugführer eines Toyota, RAV 4, wollte gegen 11:35 Uhr, von der Waldstraße nach rechts in die Hanauer Straße einbiegen. Der 27-jährige Fahrer missachtete dabei den vorfahrtsberechtigten gelben Fiat Punto, der in ortsauswärtige Richtung unterwegs war. Der Unfallverursacher fuhr in die rechte Fahrzeugseite des Fiat. Durch den Unfall zog sich der 61-jährige Fiat-Fahrer leichte Schürfwunden und Prellungen am Bein davon. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Pkws entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 7000,- Euro.

Aufkommen im Zusammenhang mit Corona
Verstoß gegen die geltende Ausgangsbeschränkung
Karlstein a.M. -
Gegen 23:30 Uhr wurde in der Mainflinger Straße in Dettingen am Main von der Streife ein junger männlicher Fußgänger festgestellt. Bei der anschließenden Personenkontrolle gab der 20-jährige junge Mann an, dass er bei seiner Freundin gewesen wäre und nun auf dem Heimweg sei. Da dies kein triftiger Grund nach dem Infektionsschutzgesetz darstellt, erwartet ihn jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Bereits um 21:50 fiel in der Mainflinger Straße ein silberner Mercedes, CLS, auf, da an dem Pkw ein rotes Händlerkennzeichen angebracht war. Der Pkw war mit 2 Männern besetzt, die auf Nachfrage angaben, gerade aus Offenbach vom Besuch eines Autokinos zu kommen und sich jetzt noch unterhalten würden. Da dies ebenfalls keinen triftigen Grund nach dem Infektionsschutz darstellt, wird gegen den 28-jährigen Beifahrer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt. Auch den 33-jährigen Fahrzeugführer erwartet das gleiche Schicksal. Weiterhin muss er sich wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeug-Zulassungsordnung verantworten, da er die roten Kennzeichen außerhalb des zugelassenen Rahmens nutzte.

Der Halter des Pkw und Besitzer der roten Kennzeichen, welcher polizeilich ermittelt wurde, muss sich wegen eines Vergehens gegen die Abgabenordung - Kraftfahrzeugsteuergesetz verantworten.

Weitere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
Kahl a.M.
- Gegen 18 Uhr sollte auf einem Feldweg in der Verlängerung der Bergwerkstraße ein schwarzer VW Golf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nach kurzer Nachfahrt stoppte der Pkw plötzlich ab und bevor der Streifenwagen anhalten konnte, riss der Beifahrer die Türe auf und rannte nach rechts in den Erlenwald davon. Die anschließend erfolgte Fahndung nach dem Beifahrer blieb ergebnislos. Der beiden 19-jährigen verbliebenen jungen Männer machten auf Vorhalt keinerlei Angaben zum Beifahrer, auch waren sie sonst nicht zu Gesprächen bereit. Aufgrund der drei Hausstände erwarten beide verbliebenen Fahrzeuginsassen eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Sonstiger häuslicher Unfall
Blankenbach - Am Dickbusch nahm ein Bewohner eines Zweifamilienhauses gegen 21:35 Uhr ein lautes Rumpeln im Untergeschoss wahr. Alkoholbedingt stürzte ein Anwohner im Treppenhaus und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu. Da der 30-jährige gestürzte Mann im Anschluss auch noch zu Randalieren begann, wurde die Polizei dazu gerufen. Aufgrund der starken Alkoholisierung war kein Alkotest möglich. Die eingesetzte Notärztin riet zu einer Einweisung ins Klinikum Aschaffenburg, um die Kopfplatzwunde fachmännisch zu versorgen. Da der „Betrunkene“ schon vor Ort bei der ärztlichen Untersuchung von den Polizeibeamten am Boden fixiert werden musste, wurde der Krankenwagen von einer Polizeistreife auf dem Weg ins Klinikum begleitet. Die Ermittlungen ergaben, dass die Person aufgrund der starken Alkoholisierung alleinbeteiligt im Treppenhaus stürzte und somit liegen keine Hinweise auf eine strafbare Handlung vor.

Eigentumsdelikte
Einbruch in Imkerhütte
Kahl a.M. -
Vom Montag, den 01.02. bis Samstag 06.02.2021 wurde die verschlossene Türe einer Imkerhütte südlich an der Kahl auf einem Flurstück aufgehebelt. Die Hütte wurde von dem oder den unbekannten Tätern durchwühlt und vermutlich nichts entwendet. Durch das Aufhebeln der Zugangstüre entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 100,- Euro. Der Tatzeitraum konnte von dem Besitzer nicht näher eingegrenzt werden.
Zeugen die sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Aufbruch der Imkerhütte geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.