Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | 49-Jährige geht auf Supermarkt-Angestellte los, Schaufensterscheibe zerstört, Feld in Brand geraten, Im Streit ein Messer gezogen, Feld in Flammen

Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 07.07.2022

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
49-Jährige geht auf Supermarkt-Angestellte los
Damm.
Am Mittwochnachmittag, gegen 16:30 Uhr, wurde eine 40-jährige Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Müllerstraße von einer Kundin angegriffen. Die Angestellte wurde zunächst beleidigt. Als die 49-jährige Kundin um Ruhe ermahnt wurde, schlug sie der 40-Jährigen mit ihrem Geldbeutel auf den Kopf. Daraufhin schritt die Begleitperson der Kundin ein und brachte die 49-Jährige aus dem Supermarkt. Im weiteren Verlauf wurde die Mitarbeiterin nochmals beleidigt und bedroht. Zum Abschluss wurde sie ins Gesicht bespuckt. Die Kundin hatte die Angestellte offenbar mit einer anderen Frau verwechselt, mit der sie im Streit steht. Nun muss sie sich wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung verantworten.

Schaufensterscheibe zerstört - Zeugen gesucht
Im Zeitraum von Dienstag, 17 Uhr bis Mittwoch, 14 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter eine Schaufensterscheibe. Diese befindet sich in der Unterführung an der City-Galerie in der Goldbacher Straße. Der Täter hinterließ eine gesprungene Scheibe und einen Sachschaden im dreistelligen Bereich. Welches Tatmittel er benutzt hatte, ist bis zum derzeitigen Ermittlungstand unbekannt.

Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Sonstige
Feld in Brand geraten
Nilkheim.
Gegen 13:50 Uhr musste die Obernburger Straße für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Grund war, dass ein angrenzendes Feld im Verlauf dortiger Mäharbeiten in Brand geraten war. Da es direkt neben der Arbeitsmaschine zu brennen begann, wird von einem Funkenflug als Brandursache ausgegangen. Kräfte der Feuerwehr wurden alarmiert, um das Feuer auf einer Fläche von etwa 2,5 Hektar abzulöschen. Es wurde niemand verletzt. Dem Eigentümer entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Kreis Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Im Streit ein Messer gezogen
Mainschaff.
Am Mittwochvormittag, gegen 11:30 Uhr, gerieten ein 52-Jähriger und ein 68-jähriger Rentner in Streit. Im Verlauf dessen zückte der 52-Jährige ein Messer und versetzte seinem Kontrahenten eine Schnittverletzung am Oberkörper. Die Retter nahmen sich dem Rentner an und verbrachten ihn in ein Krankenhaus. Da sich der Angreifer offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde auch er einem Krankenhaus zugeführt. Die Polizeiinspektion ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 52-Jährigen.

Feld in Flammen - Jugendliche im Verdacht
Großostheim.
Am Mittwochnachmittag, gegen 16:20 Uhr, wurden drei unbekannte Jugendliche dabei beobachtet, wie sie mehrere Feuerwerkskörper anzündeten. Kurz darauf stand das angrenzende Feld in der Ringheimer Mühlstraße in Flammen. Die Jugendlichen flüchteten mit Tret- oder E-Rollern. Die Großostheimer Feuerwehr rückte aus und löschte das circa 1 Hektar große Brandfeld ab. Im Anschluss fanden die Einsatzkräfte die Überreste eines Feuerwerkskörpers. Daher stehen die flüchtigen Jugendlichen im Verdacht, mit ihren Pyrogegenständen das Feuer entfacht zu haben.

Die Unbekannten wurden wie folgt beschrieben:
- Circa 15 Jahre, blaues T-Shirt, blaue Hose, führte Tret- oder E-Roller mit sich
- Circa 15 Jahre, schwarzes T-Shirt, graue Hose, führte Tret- oder E-Roller mit sich
- Circa 15 Jahre, ohne nähere Beschreibung, führte Tret- oder E-Roller mit sich

Das Feld wurde ein paar Stunden zuvor gemäht und bestand zum Großteil aus Stoppeln. Daher fällt der entstandene Sachschaden eher gering aus.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.