Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Baucontainer entwendet, Diebstahl von Werkstattgelände, "Gestohlener" Mazda entdeckt, Ersatzreifen verloren, Diebstahl

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 31.01.2023

Baucontainer entwendet – Wer hat etwas gesehen?
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Im Laufe des Wochenendes entwendeten Unbekannte zwei Baucontainer im Industriegebiet von einer Baustelle. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

In der Zeit zwischen Freitag, 12:30 Uhr, bis Montag, 08:00 Uhr, haben die Diebe zwei kompletten Bauhütten, einen WC-Container und einen Lagercontainer, gestohlen. Der Tatort befindet sich in der Frohnradstraße. Von der Beute wie auch von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Container sind beide orange.
Der Beuteschaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Diebstahl von Werkstattgelände - Hinweise auf Tatfahrzeug - Polizei ermittelt und sucht Zeugen
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
In der Nacht von Sonntag auf Montag sind Unbekannte in Container einer Kfz-Werkstatt eingebrochen und haben Felgen sowie Autobatterien gestohlen. Die Polizeiinspektion Alzenau hofft auf Zeugenhinweise.

Dem aktuellen Sachstand nach sind die Unbekannten gegen 01:30 Uhr mit einem weißen Kleintransporter über einen angrenzenden Feldweg an das Grundstück "Am neuen Berg" herangefahren. Dort haben die Täter sich über eine Hecke Zugang zu dem Gelände verschafft und aus zwei dort befindlichen Containern mehrere BMW-Felgen und gebrauchte Autobatterien entwendet.
Der Beuteschaden liegt in einem niedrigen vierstelligen Bereich.

Die Ermittler der Polizei Alzenau erhoffen sich nicht zuletzt aufgrund des bekannten Tatzeitpunkts sowie dem Wissen um die Beschreibung des Tatfahrzeugs Hinweise aus der Bevölkerung.
• Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt einen weißen Kleintransporter im Bereich "Am neuen Berg" gesehen?
• Wer hat das Fahrzeug möglicherweise noch vor oder auch nach der Tat gesehen?
• Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?
• Wer kann sonst Sachdienliches zu dem Diebstahl angeben?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

"Gestohlener" Mazda von Passant entdeckt - Besitzer hatte Abstellort offensichtlich vergessen
KARLSTEIN AM MAIN, OT DETTINGEN AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nachdem ein Mazda Mitte Januar zunächst als gestohlen gemeldet wurde, hatte die Polizei Alzenau nach dem Fahrzeug gefahndet (wir berichteten). Ein aufmerksamer Zeuge hat den Pkw nun unbeschadet am Dettinger Bahnhof entdeckt. Der Besitzer konnte sich offensichtlich nicht mehr an den Parkplatz erinnern.

Der mutmaßliche Diebstahl wurde am 19. Januar polizeibekannt. Teil der Fahndungsmaßnahmen war auch ein Zeugenaufruf, der auch in der Zeitung abgedruckt war. Ein Leser konnte sich an das Fahrzeug erinnern, sah den Mazda schließlich gänzlich unbeschadet in der Nähe des Bahnhofs stehen und verständigte die Polizei.
Die Beamten konnten dem Besitzer die frohe Kunde überbringen. Wie dem aktuellen Sachstand nach zu vermuten ist, hatte der Halter des Autos schlichtweg vergessen, wo er sein Fahrzeug abgestellt hatte.

Unbekannter Lkw verliert Ersatzreifen - Zwei Fahrzeuge beschädigt - Polizei sucht Zeugen
BISCHBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART.
Zwei Fahrzeuge wurden am späten Montagabend auf der A3 durch einen verlorenen Ersatzreifen eines unbekannten Lkws beschädigt. Ein Pkw war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Verkehrspolizei sucht nun nach dem Verlierer und möglichen Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang muss ein Lkw bei Dunkelheit ein Ersatzrad verloren haben, als er in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs war.
Das Fahrzeugteil auf der Fahrbahn führte in der Folge dazu, dass zwei nachfolgende Fahrzeuge, ein Mercedes Sprinter und ein 5er BMW, im Frontbereich beschädigt worden sind. Der BMW war aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise blieben die Beteiligten unverletzt. Zu dem Zusammenstoß ist es um 23:30 Uhr gekommen.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro.
Die Aschaffenburger Verkehrspolizei hofft bei ihren Unfallermittlungen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise zu dem Lkw machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2530 zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / LEIDER.
Zwischen Samstag, 12:00 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr, wurden zwei Werkzeugmaschinen aus einem Baucontainer in der Werftstraße entwendet. Das Vorhängeschloss wurde hierbei aufgebrochen. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren hundert Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.