Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Diebstahl aus Getränkemarkt, Pkw nach Unfall mit Fußgängerin flüchtig, Fahrraddiebstahl, Diebstahl von Außenbordmotoren, Illegale Müllentsorgung

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.03.2024

Diebstahl aus Getränkemarkt - Neue Erkenntnisse der Ermittler - Weiterhin Zeugen gesucht
STOCKSTADT A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Die Aschaffenburger Polizei ist bei den Ermittlungen zu einem schadensträchtigen Diebstahl aus einem Getränkehandel weitergekommen. Mit den neuen Erkenntnissen wenden sich die Beamten an die Bevölkerung.

Wie bereits berichtet, haben sich Unbekannte am Mittwoch, den 20. März, Zugang zu den Räumlichkeiten des Getränkehändlers in der Obernburger Straße verschafft und Alkoholika sowie Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.
Zunächst war der Tatzeitraum noch nicht genauer einzugrenzen. Inzwischen sind die Ermittler sehr sicher, dass es am 20. März gegen 16:00 Uhr noch während der Öffnungszeit zu der Tat gekommen sein muss. Dem Sachstand nach haben sich die Täter über einen zugänglichen Teil des Gebäudes Zutritt in das Gebäude verschafft und haben anschließend einen verschlossenen Raum gewaltsam geöffnet, aus dem sie eine Vielzahl an Spirituosen und Zigaretten entwendet haben. Die Ermittler gehen davon aus, dass die dreisten Diebe die Beute über die Gebäuderückseite abtransportiert haben. Dabei ist aufgrund der Beutemenge zu vermuten, dass sie hierfür ein Fahrzeug genutzt haben.

Die Polizei Aschaffenburg bittet daher Zeugen, die an dem Tag zur relevanten Uhrzeit entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich dringend unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Pkw nach Unfall mit Fußgängerin flüchtig - Frau leicht verletzt
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am Dienstagnachmittag ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrzeug und einer Fußgängerin gekommen, bei dem die Frau leicht verletzt wurde. Das Fahrzeug ist von der Unfallstelle geflüchtet. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht Zeugen.

Die Fußgängerin kam gegen 15:00 Uhr aus dem Treppenhaus des "Früchteparkhauses" im Bereich der Goldbacher Straße / Glattbacher Überfahrt und lief in Richtung City-Galerie. Beim Queren der Straße ist es schließlich zur Kollision mit einem kleinen Elektrofahrzeug gekommen, infolge dessen die Frau zu Sturz gekommen ist und sich leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden und Prellungen zugezogen hat.
Das Auto, das als kleines Elektrofahrzeug beschrieben worden ist, wurde dem Sachstand nach von einer Frau gefahren. Die Fahrerin hat sich im Anschluss von der Unfallstelle weiter in Richtung Glattbacher Überfahrt entfernt.
Die Polizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dabei nach Zeugen des Geschehens.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
HEIGENBRÜCKEN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Mittwoch in der Zeit von 13:20 Uhr bis 19:40 Uhr wurde ein Fahrrad der Marke Miyata in der Farbe Schwarz entwendet. Das Fahrrad war im Bereich des Bahnhofs verschlossen abgestellt worden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
In der Zeit vom 20. März bis zum 27. März kam es auf dem Gelände der Marina "Lässig Yachting" zum Diebstahl von Außenbordmotoren zweier Motorboote. Bislang unbekannte Täter durchtrennten alle Zuleitungen der Motoren und flüchteten unerkannt. Der entstandene Beuteschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

KARLSTEIN AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Durch einen Unbekannten wurde in der Zeit vom 21. März auf den 22. März sowie vom 26. März auf den 27. März Müll auf einem Flurstück der Gemeinde Karlstein entsorgt. Die Stelle befindet sich in Verlängerung der Frankenstraße auf dem Weg zum Wasserwerk.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.