Polizeibericht vom 06.01.2021
Raum Aschaffenburg | Drogenfahrt, Alkoholfahrt, Wildunfall, Unfallflucht, Unfall

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 06.01.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Pkw-Fahrerin unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs
In der Alexandrastraße kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg gegen 20:55 Uhr die Fahrerin eines Peugeot. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich eindeutige Hinweise darauf, dass die 36jährige Fahrerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem wurde im Fahrzeuginnern eine kleine Menge Cannabis aufgefunden. Die Dame musste auf der Dienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte die Auswertung der Blutprobe positiv verlaufen, muss sich die Peugeot-Fahrerin neben dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln, auch wegen Trunkenheit im Verkehr infolge berauschender Mittel verantworten.

Verkehrsteilnehmer alkoholisiert unterwegs
Etwa 0,88 Promille waren das Ergebnis eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests bei einem 55jährigen BMW Fahrer. Gegen 21:20 Uhr wurde der 55jährige mit seinem Fahrzeug in der Würzburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch feststellten, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Aufgrund des Ergebnisses vor Ort, erfolgte auf der Dienststelle ein zweiter, gerichtsverwertbarer, Atemalkoholtest. Dem Fahrer des BMW drohen nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße von mindestens 500 EUR.

Wildunfall mit Reh

Zwischen der Würzburger Straße und der Straße, Am Königsgraben, kollidierte am Dienstagabend gegen 19:45 Uhr die Fahrerin eines Hondas mit einem querenden Reh. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 EUR. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unfallflucht in Goldbach
In der Aschaffstraße kam es im Laufe des Dienstags zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Fahrerin eines weißen Smart stellte ihr Fahrzeug gegen 09:00 Uhr in der Aschaffstraße ab. Gegen 15:00 Uhr kehrte die Dame an ihr Fahrzeug zurück und musste feststellen, dass dieses in der Zwischenzeit beschädigt worden war. Der linke Außenspiegel des Smart war gebrochen und die Fahrerseite verkratzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 700 EUR. Aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass ein bis dato unbekanntes Fahrzeug den geparkten Smart beschädigte und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Unfall führt zu Unfall in Mainaschaff
Zunächst ereignete sich am Kreisverkehr von der B8 und dem Eller ein Auffahrunfall, aufgrund dessen sich der Verkehr auf die Ausfahrt von der B8 zurückstaute. Gegen 17:40 Uhr wollte der Fahrer eines Skoda die erste Unfallstelle passieren und fuhr entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein. Hierbei kollidierte der Skoda mit einem ordnungsgemäß im Kreisverkehr fahrenden Mercedes. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13000 EUR.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.