Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Einbruch in Firmenkomplex, Zeugenaufrufe

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.12.2023

Einbruch in Firmenkomplex - Polizei sucht Zeugen
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nach dem Einbruch in ein Firmengebäude im Laufe des Wochenendes sucht die Polizei Alzenau nun nach möglichen Zeugen.

Am Montagmorgen gegen 06:00 Uhr stellte der Inhaber einer Firma in einem Gebäudekomplex in der Konrad-Zuse-Straße fest, dass während des Wochenendes ein Unbekannter gewaltsam über eine Seitentür in die Firma eingedrungen war. Schränke und Schubladen standen offen. Entwendet wurde offensichtlich jedoch nichts. Der angerichtete Sachschaden an der Außentür beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Am Samstag, gegen 14:30 Uhr, waren die Aufbruchspuren offensichtlich noch nicht vorhanden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am Montag hat in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 22:45 Uhr ein noch unbekanntes Fahrzeug eine Verkehrsinsel in der Rhönstraße überfahren und dabei ein Straßenschild beschädigt.

HEIGENBRÜCKEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montag ist es gegen 16:45 Uhr zu einer Spiegelberührung zwischen einem Lkw und einem unbekannten Fahrzeug auf der Kreisstraße AB 23 auf der Strecke zwischen Heigenbrücken und Jakobsthal gekommen. Die Fahrerin des Lkws der Marke IVECO hatte den Unfall gemeldet, nachdem das andere Fahrzeug ohne anzuhalten weitergefahren war. Zu dem flüchtigen Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es eine ausländische Zulassung hatte.

MAINASCHAFFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstag hat ein Unbekannter in der kurzen Zeit zwischen 11:15 Uhr und 11:20 Uhr die Abwesenheit eines BMW-Besitzers genutzt und aus dem offenen Fahrzeug ein Mobiltelefon der Marke Samsung gestohlen. Das weiße Auto stand zu dem Zeitpunkt in der Hauptstraße im Bereich der einstelligen Hausnummern. Der Dieb konnte unerkannt entkommen.

SAILAUF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montag ist es gegen 13:30 Uhr zu einer Spiegelberührung zwischen zwei Pkw auf der Engländerstraße, auf der Strecke zwischen Jakobsthal und Sailauf, gekommen. Die Fahrerin eines roten Opels hatte den Unfall gemeldet, nachdem das andere, als dunkles Cabrio beschriebene, Fahrzeug ohne anzuhalten weitergefahren war.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Sonntag wurde ein grauer Mercedes GLC in dem Parkhaus am Hauptbahnhof in der Ludwigstraße bei einer Unfallflucht beschädigt. Die Beschädigungen, die der Besitzer an der linken Fahrzeugseite feststellen musste, sollen in der Zeit zwischen 03:30 Uhr und 14:00 Uhr entstanden sein.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Montag, zwischen 10:15 Uhr und 12:45 Uhr, wurde ein grauer 1er BMW im Parkhaus der City Galerie mutmaßlich beim Rangieren an der linken Seite angefahren. Der Zusammenstoß hat auf der sechsten Parkebene stattgefunden. Der Verursacher ist unbekannt.

ASCHAFFENBURG / NILKHEIM. Zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Samstag, 12:00 Uhr, hat ein Unbekannter eine Klingelanlage an einem neugebauten Mehrfamilienhaus in der Leibnizstraße ausgebaut und gestohlen.

STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Feldbergstraße wurden zwischen Samstag, 14:30 Uhr, und Montag, 07:30 Uhr, die Frontscheinwerfer eines dort abgestellten VW T5 entwendet. Der unbekannte Dieb hat dabei unter anderem die Stoßstange beschädigt. Der Beuteschaden liegt bei rund 300 Euro, der Sachschaden bei etwa 5.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.