Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Einbruch in Pfarrbüro, Diebstahl von Baustelle, Lkw kollidiert mit Lichtzeichenanlage, Folgeunfälle auf der A3

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht Bereich Bayerischer Untermain vom 24.11.2022

Einbruch in Pfarrbüro - Kripo ermittelt und bittet um Hinweise
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Mittwochmorgen ist ein Unbekannter gewaltsam in das Pfarrbüro eingebrochen. Der Täter entwendete Bargeld und entkam mit seiner Beute unerkannt. Im Rahmen ihrer Ermittlungen hofft die Kripo Aschaffenburg nun auch auf Hinweise von möglichen Zeugen.
Der Einbruch in der Hauptstraße muss sich nach bisherigen Erkenntnissen im Zeitraum zwischen 08.30 Uhr und 09.00 Uhr ereignet haben. Der Täter öffnete gewaltsam eine Terrassentüre, um ins Innere des Gebäudes und das Pfarrbüro zu gelangen. Dort entwendete er einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag. Der Sachschaden, den der Einbrecher anrichtete, dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 500 Euro belaufen.
Wer am Mittwochmorgen etwas beobachtet hat, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg zu melden.

Diebstahl von Baustelle - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige vorläufig fest
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am frühen Donnerstagmorgen hat die Aschaffenburger Polizei zwei mutmaßliche Diebe, die Gegenstände von einer Baustelle entwendet haben sollen, vorläufig festgenommen. Der Fahndungserfolg ist insbesondere auch dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen zu verdanken.
Kurz nach 04.00 Uhr hatte ein Zeuge verdächtige Geräusche am rückwärtigen Bereich des Rathauses wahrgenommen. Er handelte goldrichtig und verständigte sofort die Polizei. Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Aschaffenburg waren schnell vor Ort und nahmen zunächst an der Baustelle einen Tatverdächtigen vorläufig fest. Nach kurzer Fahndung konnte auch der zweite Beschuldigte, auf den
die Täterbeschreibung des Zeugen passte, am Freihofplatz ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen werden.
Die Beamten stellten bei den Tatverdächtigen Werkzeuge und andere Gegenstände sicher, die offenbar von der Baustelle in der Rathausgasse entwendet worden waren. Anschließend wurden die beiden Männer im Alter von 46 und 56 Jahren zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen zur Dienststelle gebracht. Beide müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Lkw kollidiert mit Lichtzeichenanlage - Beim Fahrer offenbar reichlich Alkohol im Spiel
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Am Mittwochabend hat ein Lkw-Fahrer beim Linksabbiegen offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und es kam zum Zusammenstoß mit einer Lichtzeichenanlage. Hierbei entstand ein Gesamtschaden, der sich auf mehrere tausend Euro belaufen dürfte. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer wohl erheblich unter Alkoholeinfluss stand.
Gegen 21.40 Uhr hatte sich der Verkehrsunfall ereignet, als der 48-Jährige mit seinem Lkw von der Mühlstraße aus kommend nach links in die Schillerstraße abbiegen wollte. Sowohl am Fahrzeug als auch an der Lichtzeichenanlage entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils rund 5.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Lkw-Fahrer möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von knapp 1,4 Promille.
Der 48-Jährige musste die Beamten zur Durchführung einer ärztlichen Blutentnahme zur Dienststelle begleiten. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Folgeunfälle auf der A3 - Einhausung stundenlang gesperrt
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Drei Verkehrsunfälle innerhalb kürzester Zeit hatten am Donnerstagmorgen eine stundenlange Sperrung der Einhausung zur Folge. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf knapp 100.000 Euro belaufen könnte. Die jeweiligen Unfallaufnahmen erfolgten durch die Verkehrspolizeiinspektion
Aschaffenburg-Hösbach. Nach ersten Ermittlungserkenntnissen hatte zunächst ein Pkw-Fahrer, der in Richtung Würzburg unterwegs war, aufgrund einer Panne auf dem Standstreifen angehalten. Als der 29-Jährige gegen 07.15 Uhr aus seinem MINI aussteigen wollte, kollidierte ein vorbeifahrender Sattelzug mit der geöffneten Fahrertür des Pkw. Der 46-jährige Lastwagenfahrer leitete daraufhin eine Gefahrenbremsung ein.
Aufgrund des Verkehrsunfalls musste der 34-jährige Fahrer eines nachfolgenden Lkw bis zum Stillstand abbremsen. Ein 43-Jährige am Steuer eines weiteren Sattelzugs erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf den bereits stehenden Lastwagen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in
seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn aus dem Fahrzeug und übergab ihn dem Rettungsdienst. Der 43-Jährige kam anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Letztlich kam es noch zu einem dritten Verkehrsunfall, bei dem eine 22-jährige MINI-Fahrerin auf den Sattelzug des 43-Jährigen auffuhr. Die junge Frau erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und kam nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Aufgrund der Verkehrsunfälle war die Einhausung rund eineinhalb Stunden lang komplett gesperrt. Erst nach über drei Stunden konnte die Fahrbahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Zwei Unfallfluchten - Zeugen gesucht
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Bereits Ende der vergangenen Woche ist eine Gebäudemauer in der Straße "Am Heerbach" von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt worden. Der Verkehrsunfall muss sich nach bisherigen Erkenntnissen im Zeitraum zwischen Freitagmittag, 12.00 Uhr, und Samstagmorgen, 09.00 Uhr, ereignet haben. Die Schadenshöhe ist bislang noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die von der Polizeiinspektion
Aschaffenburg durchgeführt werden.

ASCHAFFENBURG / LEIDER. Am Montagabend, gegen 19.00 Uhr, parkte ein Fahrzeugbesitzer seinen schwarzen Opel am rechten Fahrbahnrand in der Straße "Am Dreispitz". Als er am Dienstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, zu seinem Pkw zurückkehrte, bemerkte er einen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Vom Verursacher fehlt bislang noch jede Spur.
In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06021/857-2230.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.