Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Einbruch in Wohnung, Mehrere Graffiti mit politischem Hintergrund, Nach Wohnungsbrand - 80.000 Euro Sachschaden, Unfallfluchten
- Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.12.2025
Einbruch in Wohnung - Zeugen gesucht
MÖMBRIS, SCHIMBORN, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagabend ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus eingestiegen und hat Bargeld entwendet. Die Kripo Aschaffenburg hofft auf Zeugen.
Dem Sachstand nach nutzte der gesuchte Dieb die Abwesenheit der Bewohner in der Zeit zwischen Mittwoch, 16:00 Uhr und Donnerstag, 18:00 Uhr, aus, um in das Haus in der Straße "Auf der Höhe" einzusteigen. Der Täter gelangte gewaltsam durch ein Fenster auf der Rückseite ins Gebäude und durchwühlte die Zimmer. Im Anschluss konnte er mit seiner Tatbeute flüchten.
Die Kripo Aschaffenburg führt die Ermittlungen und hofft auf Zeugenhinweise unter Tel. 06021/857-1733
Im Zusammenhang mit Einbrüchen gibt die unterfränkische Polizei nochmals die folgenden Verhaltenstipps:
• Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
• Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.
• Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen.
• Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck!
• Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.
Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung auch jederzeit bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in
• Würzburg unter Tel. 0931/457-1830
• Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1830
• Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1835
Wer sich im Internet zum Thema Einbruchschutz informieren will, erhält unter nachfolgenden Links wertvolle Tipps:
• www.k-einbruch.de
• www.polizei-beratung.de
Mehrere Graffiti mit politischem Hintergrund - Polizei ermittelt
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM. Gleich mehrere Graffiti mit politischen Parolen hat ein bislang Unbekannter an einem Zaun, an Garagen und auf der Plane eines Anhängers angebracht. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, hat ein Unbekannter bereits am Montag, den 15. Dezember, einen Zaun im Pinienweg mit roter Farbe besprüht. Auch die Plane eines Anhängers in der Jean-Stock-Straße wurde mit beleidigendem Inhalt und politischen Parolen besprüht. In diesem Fall liegt die Tatzeit zwischen Dienstag, den 09. Dezember, und Donnerstag, den 11. Dezember, zurück. Mehrere Garagen im Eibenweg wurden ebenfalls besprüht. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehrere hundert Euro.
Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Tel. 06021/857-1733 um Zeugenhinweise.
Nach Wohnungsbrand - 80.000 Euro Sachschaden
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Aus bislang unbekannten Gründen geriet am Mittwochabend die Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Brand. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.
Gegen 18:20 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand in einer Wohnung in der Aschaffenburger Straße ein. Ein Anwohner bemerkte Brandgeruch und Rauch aus einem Fenster im Dachgeschoss. Die schnell vor Ort eingetroffene Feuerwehr Goldbach konnten den Brand schließlich löschen. Der 37-jährige syrische Bewohnerin war während des Brandes nicht in ihrer Wohnung.
Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Der Sachschaden in der Wohnung beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf rund 80.000 Euro.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENEBURG / DAMM. In der Zeit zwischen Montag, 17:00 Uhr, und Dienstag, 13:00 Uhr, hat ein Unbekannter einen geparkten Opel Crossland in der Boppstraße beschädigt und sich anschließend unerlaubt entfernt. Der Schaden an der vorderen linken Fahrzeugseite beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Die Fahrerin eines roten Opel hat bereits am Freitag, den 19. Dezember, gegen 08:00 Uhr, einen Schaden an einem unbekannten Fahrzeug in der Straße "Am Wingert" verursacht. Die Aschaffenburger Polizei sucht nun nach dem beschädigten Fahrzeug und bittet mögliche Geschädigte, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.