Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Eingebaute LED-Leuchten blenden, Alkoholisiert unterwegs, Bekleidung gestohlen, Unbekannter Passant unterstützt bei Festnahme eines Ladendiebes

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 04.05.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Eingebaute LED-Leuchten blenden - Ausbau vor Ort
Mit dem Ausbau von LED-Leuchten vor Ort endete am Dienstag, 03.05.2022 eine Verkehrskontrolle Am Güterberg. Hier wurde festgestellt, dass in den Halogenscheinwerfern eines VW Tourans LED-Leuchten verbaut wurden, die entgegenkommende Fahrzeuge massiv blenden. Der 30-Jährige Fahrer musste die Leuchten vor Ort ausbauen und es wurde gegen ihn ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Alkoholisiert in Schlangenlinien unterwegs - Unfall verursacht
Am Dienstag, 03.05.2022, gegen 16:45 Uhr befuhr eine 39-Jährige mit ihrem Pkw in Schlangenlinien die B8 von Mainaschaff kommend Richtung Aschaffenburg. Als ein vorausfahrender Pkw kurz vor Aschaffenburg verkehrsbedingt halten musste, fuhr die Fahrerin auf den Pkw auf. Verletzt wurde hierbei zum Glück niemand, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von 3000, - Euro. Bei der Aufnahme vor Ort wurde bei der Unfallverursacherin eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt, weshalb eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins folgen mussten.

Kriminalitätsgeschehen
Bekleidung im Wert von ca. 200 Euro gestohlen - 2 Täter flüchtig
Am Dienstag, 03.05.2022 gegen 17:15 Uhr konnte in einem Bekleidungsgeschäft in der Herstallstraße ein Ladendiebstahl beobachtet werden. Hier entfernten drei Männer die Etiketten diverser Kleidungsstücke und verließen das Geschäft ohne zu zahlen. Sie wurden mit der Tat konfrontiert und wollten die Flucht ergreifen. Einer der Männer konnte festgehalten und der Polizeistreife übergeben werden, die beiden anderen Täter konnten vor Ort nicht festgenommen werden. Die unbekannten Täter werden wie folgt beschrieben:
Männlich, 180 cm groß, 30 Jahre, südländisches Aussehen mit Vollbart, bekleidet mit grauer Oberbekleidung und schwarzer Bauchtasche, der andere Täter ist ebenfalls männlich, 165 cm groß, südländisches Aussehen, bekleidet mit schwarzem Pullover und schwarzen Rucksack.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg entgegen.

Unbekannter Passant unterstützt bei Festnahme eines Ladendiebes - bitte um Meldung
Mit einem Gesamtbeuteschaden in Höhe von ca. 160 Euro konnte am Dienstag, 03.05.2022 gegen 12:45 Uhr ein Ladendieb in der City-Galerie festgenommen werden. Dieser wurde beobachtet, wie er zunächst Parfum entnahm und in seine Tasche packte. Als er angesprochen wurde, rannte er sofort davon. Kurz nach dem Geschäft konnte er eingeholt und festgehalten werden, wobei sich der Täter weiter mit heftigem Aufwand aus dem Griff lösen wollte. Hier kam ein bislang unbekannter Passant zur Hilfe, wodurch die Festnahme gelang. Der Mann wurde bis zum Eintreffen der Streife mit dem hinzugezogenen Sicherheitsdienst festgehalten und übergeben. Bei der Aufnahme wurden noch weitere entwendete Waren eines anderen Geschäftes festgestellt. Der Passant, der bei der Festnahme unterstützte ist aktuell namentlich nicht bekannt und wird gebeten, sich mit der Polizei Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 für eine Zeugenaussage in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.