Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Fahrradunfall, Alkoholfahrt, Unfall, Beschädigung

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

täglicher Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 29.12.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am späten Dienstagabend, gegen 21:40 Uhr, in der Mühlstraße ein 54-jähriger Kraftfahrer in seinem Pkw angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde. Dieser bestätigte den Verdacht der Alkoholisierung, weshalb der Mann auf der Dienststelle einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest erbringen musste. Den Fahrer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Beim Ausparken Pkw beschädigt
Am Dienstagnachmittag, gegen 14:25 Uhr, konnte in der Bodelschwinghstraße eine Verkehrsunfallflucht beobachtet und geklärt werden. Die aufmerksame Zeugin wollte ihren Pkw am Straßenrand einparken und konnte beobachten, wie ein weißer Pkw beim Ausparken einem Audi einen starken Stoß versetzte und sich in unbekannte Richtung entfernte. Die Zeugin konnte das Kennzeichen ablesen und der Unfallverursacher schnell ermittelt werden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Fahrradfahrer stürzt alleinbeteiligt
Großostheim
. Am Dienstagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, wurde in Großostheim ein Verkehrsunfall mit gestürztem Fahrradfahrer gemeldet. Hier wurde ein 72-jähriger Fahrradfahrer auf dem Boden liegend neben seinem Fahrrad angetroffen und durch Ersthelfer versorgt. Der Fahrradfahrer befuhr die Untere Stockstädter Straße und kam offensichtlich allein beteiligt mit seinem Fahrrad zu Sturz und zog sich hierbei eine schwere Platzwunde am Kopf zu. Da lebensbedrohliche Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde er vorsorglich ins Klinikum verbracht. Im Nachgang konnte eine Lebensgefahr ausgeschlossen werden, jedoch muss der Mann zur Behandlung noch stationär aufgenommen werden.

Kriminalitätsgeschehen

Eingangstüre beschädigt
Stockstadt
. Am frühen Mittwochmorgen, gegen 03:14 Uhr, wurde in Stockstadt über Notruf mitgeteilt, dass Jugendliche an einem Wohnhaus randalieren würden. Beim Eintreffen der Streife konnten zwar keine Personen mehr festgestellt werden, jedoch wurden Beschädigungen an der Wohnungstür festgestellt. Eine weitere Tür wurde ebenfalls beschädigt und geöffnet. Im Verlaufe der Sachverhaltsaufnahme wurden verdächtige Personen wahrgenommen, die sich beim Erblicken der Streife unverzüglich entfernen wollten. Zwei Tatverdächtige konnten nach kurzer Verfolgung gestellt und festgenommen werden. Am Gebäude entstand ein Sachschaden im Wert von 1.000 Euro durch die eingetretene Eingangstüre sowie beschädigte Briefkästen. Der Beuteschaden muss im Nachgang geklärt werden, da der aktuelle Besitzer noch nicht erreicht werden konnte.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.