Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Folgenschwerer Verkehrsunfall auf B469, E-Scooter ohne gültiges Kennzeichen gestoppt, Zeugenaufrufe

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.09.2023

Folgenschwerer Verkehrsunfall auf B469 – Rund 200.000 Euro Sachschaden
GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nur noch Schrottwert haben drei Pkw nach einem Unfall am Samstagnachmittag. Eine 35-Jährige übersah mit ihrem Hyundai einen Streifenwagen der Aschaffenburger Polizei und einen davor stehenden Pannen-Pkw und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf diese auf. Die Polizeibeamten und der Fahrer des anderen Pkw blieben wie durch ein Wunder unverletzt.

Gegen etwa 15:45 Uhr wurde eine Streife der Aschaffenburger Polizei über ein Pannenfahrzeug auf der B469 informiert, welches auf Grund eines technischen Defekts am rechten Fahrbahnrand zum Stehen gekommen ist. Der 45-jährige Fahrer sicherte seinen Pkw ordnungsgemäß ab und begab sich hinter die Leitplanke. Die Polizeibeamten sicherten den Citroen nach ihrem Eintreffen mit dem Streifenwagen ab und wiesen den nachfolgenden Verkehr mit Blaulicht und zusätzlichen Signalgebern auf die Gefahrenstelle hin.
Nur kurze Zeit später befuhr eine 35-Jährige mit ihrem Hyundai die B469, übersah aus noch ungeklärter Ursache die Situation und krachte nahezu ungebremst in den Streifenwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl der Streifenwagen und auch der Citroen mehrere Meter nach vorne geschoben. Die Frau selbst kam erst nach rund 30 Metern mit ihrem Fahrzeug zum Stehen.
Sowohl die beiden Polizeibeamten als auch der Fahrer des Citroen befanden sich zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes hinter der Leitplanke und blieben glücklicherweise unverletzt. Die Fahrerin des Hyundai erlitt leichte Verletzungen.
An allen drei Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt rund 200.000 Euro. Die Fahrbahn der B469 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden in Richtung Miltenberg gesperrt werden.

E-Scooter ohne gültiges Kennzeichen gestoppt – Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln – Amphetamin sichergestellt
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Die Kontrolle eines E-Scooters am Freitagnachmittag hat für den 33-jährigen Fahrer gleich mehrere Anzeigen zur Folge. Der Mann war ohne gültige Zulassung, dafür aber mit einer geringen Menge Amphetamin unterwegs. Zudem konsumierte er vor der Fahrt Betäubungsmittel.

Der E-Scooter des Mannes geriet am Freitag geriet am Freitag gegen 15:50 Uhr in der Wermbachstraße ins Visier der Streife der Aschaffenburger Polizei, da an diesem ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Beamten stoppten den 33-Jährigen und konnte im Laufe der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Der Mann räumte den vorangegangenen Konsum von Amphetamin ein, zudem konnte bei ihm eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden.
Nach einer Blutentnahme wurde der 33-Jährige wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrt unter Drogeneinfluss.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
GROßOSTHEIM, OT PFLAUMHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Samstag, gegen 00:30 Uhr, wurde in der Wenigumstädter Straße die Werbetafel eines Zahnarztes entwendet und in einen roten VW Golf geladen. Der Fahrer des Pkw war etwa 180 cm groß, hatte blonde Haare und war mit einem T-Shirt und einer kurzen Hose bekleidet.

GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag, zwischen 14:50 Uhr und 15:00 Uhr, wurden vom Spielplatz in der Bayernstraße zwei Handtaschen samt Inhalt entwendet.

SAILAUF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag, gegen 16:10 Uhr, war eine 38-Jährige mit ihrem Opel auf der Rottenberger Straße in Richtung Sailauf unterwegs. Im Bereich einer Kurve kam es zu einer seitlichen Berührung mit einem entgegenkommenden, noch unbekannten silbernen VW Golf. Beide Fahrzeuge wurden am Außenspiegel beschädigt.

SAILAUF, OT EICHENBERG. LKR. ASCHAFFENBURG. Im Laufe des Freitags wurde in der Hauptstraße eine mobile Lichtzeichenanlage mutwillig umgeworfen und hierdurch beschädigt.

GOLBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstag, zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr, wurden vor dem Waldschwimmbad zwei E-Bikes entwendet. Es handelte sich um ein Fahrrad der Marke Cube in anthrazit sowie der Marke Bulls in rot/schwarz.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Zwischen Freitag, 19:00 Uhr, und Samstag, 06:30 Uhr, wurde vor der City-Galerie ein dort abgestellter E-Scooter der Marke Xiaomi entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.