Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Pkw entzieht sich Verkehrskontrolle - Waghalsige Flucht endet am Baum, Zeugenaufrufe

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 31.05.2023

Pkw entzieht sich Verkehrskontrolle - Waghalsige Flucht endet am Baum - Fahrer offensichtlich alkoholisiert
ROTHENBUCH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Ein Seat sollte in der Nacht zum Mittwoch einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer jedoch Gas und fuhr in rücksichtsloser Fahrweise davon. Die Flucht endete schließlich an einem Baum. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankhaus gebracht. Offensichtlich stand er unter Alkoholeinfluss.

Gegen 01:30 Uhr war das Fahrzeug im Ortsgebiet von Rothenbuch unterwegs und ist dabei ins Visier einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Aschaffenburg geraten. Als die Beamten die Anhaltesignale einschalteten, beschleunigte der Seat stark und fuhr mit rasanter Fahrweise und hoher Geschwindigkeit davon. Die Flucht erstreckte sich über die Hauptstraße bis zur Dr.-Carl-Brand-Straße, wo der Pkw schließlich auf einen Feldweg fuhr. Die Fahrt endete, als der 29-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Mann war alleine unterwegs und konnte eigenständig aus dem Fahrzeug aussteigen. Die Beamten verständigten dennoch den Rettungsdienst, der den Fahrer untersuchte und vorsorglich in ein Krankenhaus brachte. Zumindest leichte Verletzungen hatte der 29-Jährige davongetragen.
Der Grund für die gefährlichen Fahrmanöver des Seat-Fahrers liegt mutmaßlich in vorangegangenem Alkoholkonsum. Die Beamten nahmen bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch war. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Klarheit wird eine durchgeführte Blutprobe bringen.
An dem Pkw ist Totalschaden entstanden. Das schrottreife Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Rothenbuch war ebenfalls im Einsatz und unter anderem an der Bergung des Fahrzeugs beteiligt.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass bislang noch unbekannte Verkehrsteilnehmer durch die rücksichtslose Fahrweise des Unfallfahrers gefährdet wurden. Sollte dies der Fall sein, werden die betroffenen Personen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 in Verbindung zu setzen.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Zwischen Montag, 20:00 Uhr, und Dienstag, 06:30 Uhr, wurde eine Glasschiebetür an einem Gewerbegebäude in der Platanenallee offensichtlich mutwillig beschädigt und verunreinigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
In dem Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 16:00 Uhr, und Dienstagmorgen, 08:00 Uhr, haben Unbekannte versucht sich gewaltsam Zutritt zu einem Möbelgeschäft in der Emmy-Noether-Straße zu verschaffen. Die Täter sind an der massiven Notausgangstür des Ladens gescheitert und in unbekannte Richtung geflüchtet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.