Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unbekannte beschädigen Glasvitrine, Sachbeschädigung am Toilettenhäuschen, Unbekannter Pkw-Fahrer fährt Fußgänger an, Beim Abbiegen Pfosten übersehen

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 22.05.2022

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Unbekannte beschädigen Glasvitrine

Zwischen Samstag und Sonntag wurde in der Unterführung zur City-Galerie auf Höhe der Goldbacher Straße 2, eine Glasvitrine durch einen oder mehrere unbekannte Täter eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt aktuell wegen Sachbeschädigung.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Sachbeschädigung am Toilettenhäuschen „Perth Inch“
Am Sonntagmorgen, gegen 01:30 Uhr, konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, wie eine unbekannte männliche Person mit seinen drei Begleitern aus dem Toilettenhäuschen im Bereich des Perth Inch kam und lauthals prahlte, dass er soeben ein Fenster und eine Tür im Toilettenhäuschen eingetreten hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Nachdem der Zeuge die Polizei verständigte, flüchtete der unbekannte Täter mit seinen Begleitern von der Tatörtlichkeit. Der Täter erlitt durch die Sachbeschädigung stark blutende Schnittwunden an der rechten Hand.
Dieser kann wie folgt beschrieben werden: ca. 16 Jahre, normale Statur, schwarze glatte kurze Haare, bekleidet mit kurzer schwarzer Hose, schwarzem Kapuzenpullover, dunkelblauem Rucksack und grauen Turnschuhen.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unbekannter Pkw-Fahrer fährt Fußgänger an
Großostheim.
Zwischen Samstag und Sonntag befuhr ein bislang unbekannter männlicher Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Straße „Am Trieb“ in Richtung Ringheim. Dabei übersah der Fahrzeugführer zwischen dem Flugplatz und dem OT Ringheim zwei alkoholisierte Fußgänger, welche auf der Fahrbahn liefen. Der Pkw erwischte einen der beiden Fußgänger mit der Front. Der 42-jährige Fußgänger wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube des Pkw geschleudert und landete anschließend auf dem Asphalt. Glücklicherweise wurde der Fußgänger nur leicht verletzt. Der unbekannte Fahrzeugführer hielt an und kümmerte sich sofort um den verletzten Fußgänger. Anschließend fuhr er die beiden Fußgänger zu einem nahegelegenen Hotel in Ringheim und entfernte sich ohne seine Personalien zu hinterlassen in unbekannte Richtung.
Sollte sich ein Autofahrer oder anderer Zeuge an diese Situation erinnern oder sich angesprochen fühlen, so möchte dieser sich bitte mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung setzen.

Beim Abbiegen Pfosten übersehen
Goldbach.
Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin wollte am Samstag gegen 15:00 Uhr von der Marienstraße in die Brunnenstraße nach rechts abbiegen. Hierbei nahm sie die Kurve zu eng und blieb mit ihrer hinteren rechten Fahrzeugseite an einem Pfosten am Fahrbahnrand hängen. Durch Den Anstoß entstand an dem Pkw ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Der Pfosten wurde leicht beschädigt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.