Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfall im Kreuzungsbereich, Leichtverletzter Fahrradfahrer nach Auffahrunfall, Zeugenaufruf

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.07.2023

Unfall im Kreuzungsbereich – Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG - DAMM.
Am Donnerstagmorgen kam es im Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW und einem Skoda. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizeiinspektion Aschaffenburg nun auch nach Zeugen.
Um 08:05 Uhr wollte eine 31-jährige VW-Fahrerin aus der Schillerstraße im Kreuzungsbereich zur Mühlstraße geradeaus fahren. Zur gleichen Zeit wollte ein 70-jähriger Skoda-Fahrer aus der Mühlstraße ebenfalls geradeaus, in Richtung Strietwald, die Kreuzung überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurden die beiden Unfallbeteiligten nicht, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizei Aschaffenburg nun nach Zeugen, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Leichtverletzter Fahrradfahrer nach Auffahrunfall
ASCHAFFENBURG - INNENSTADT.
Am Donnerstagmorgen fuhr ein Radfahrer auf einen vorausfahrenden Pkw auf und verletzte sich durch den Sturz leicht am Kopf. Der Radfahrer trug keinen Fahrradhelm.
Gegen 07:30 Uhr fuhr der 17-Jährige mit seinem Fahrrad die Ludwigsallee entlang, als eine vorausfahrende Seat-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste. Nach bisherigen Erkenntnissen erkannte der Radfahrer die Situation zu spät und fuhr bei regennasser Fahrbahn auf den vorausfahrenden Seat auf. In der Folge stürzte der 17-Jährige und zog sich eine leichte Kopfverletzung zu, die in einem Krankenhaus versorgt werden musste. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Präventionskampagne #KopfEntscheidung
Im Rahmen der Kampagne informiert die unterfränkische Polizei über die Gefahren im Straßenverkehr und gibt Tipps wie Radfahrer sicherer an das Ziel kommen. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist der Fahrradhelm, der vor schweren Verletzungen schützen kann:
Die Bayerische Polizei - #KopfEntscheidung (bayern.de)

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zu einer Unfallflucht nach einer Spiegelberührung ist es am Donnerstagmorgen um 07:00 Uhr in der Industriestraße gekommen. Ein roter Linienbus ist kurz vor der Straße "Im Trauenloh" mit einem unbekannten, entgegenkommenden, weißen Lkw an den Außenspiegeln zusammengestoßen. Der Lkw hat sich ohne anzuhalten entfernt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.