Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Polizeibeamte beleidigt und Widerstand geleistet, Diebstahl, Paket vor Feuerwehrgebäude entsorgt

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 23.08.2022

Verkehrsgeschehen
Skoda Oktavia flüchtet von Unfallstelle - Zeugen gesucht
STOCKSTADT A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, nahm der Fahrer eines Skoda Oktavia auf der B26 einer 22-Jährigen die Vorfahrt und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Die Aschaffenburger Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein Skoda Oktavia die Kreisstraße AB 8 von Ringheim kommend und wollte nach links auf die B26 einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 22-Jährigen, die in Richtung Babenhausen unterwegs war. Diese musste stark abbremsen und ins Bankett ausweichen. Hierdurch entstand an ihrem Pkw ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben und Hinweise zu dem flüchtigen Skoda Oktavia machen können, werden gebeten, sich unter unter Tel.: 06021/857-2230 an die Polizeiinspektion Aschaffenburg zu wenden.

Kriminalitätsgeschehen
27-Jähriger randaliert an Supermarkt - Polizeibeamte beleidigt und Widerstand geleistet
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am Montagabend beschädigte ein alkoholisierter 27-Jähriger die Zugangstür zu einem Teilbereich eines Supermarktes. Eine Streife der Aschaffenburger Polizei konnte den Mann, der in Gewahrsam genommen wurde, festnehmen. Dieser leistete hierbei Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten.
Dem Sachstand nach beschädigte der 27-Jährige am Montagabend, gegen 20:45 Uhr, gewaltsam die Zugangstür zu dem gesonderten Pfandrückgabebereich eines Supermarktes in der Würzburger Straße. Der deutlich alkoholisierte Mann konnte hierbei von Angestellten, die umgehend die Einsatzzentrale im Polizeipräsidium Unterfranken verständigten, beobachtet werden. Eine Streife der Aschaffenburger Polizei begab sich vor Ort und konnte den Mann festnehmen. Dieser beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten hierbei massiv und sperrte sich auch gegen die polizeilichen Maßnahmen.
Der 27-Jährige wurde von der Streife zur Dienststelle gebracht, auf welcher auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg eine Blutentnahme durchgeführt worden ist. Im Anschluss wurde der Mann in Gewahrsam genommen.
Er wird sich nun unter anderem wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und auf Grund eines vorangegangenen Ladendiebstahls in dem Supermarkt verantworten.

Diebstahl aus Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen
ALZENAU, OT HÖRSTEIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Donnerstagvormittag nutzte ein Unbekannter die kurzfristige Abwesenheit einer Hausbesitzerin und entwendete Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Alzenauer Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Dem Sachstand nach verließ eine 71-Jährige am Donnerstag für kurze Zeit ihr Wohnhaus in der Straße „Bruchhausen“. Ein Unbekannter nutzte dies aus und verschaffte sich Zutritt zum Anwesen. Er entwendete eine Schatulle mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Alzenauer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.

Sonstiges
Paket vor Feuerwehrgebäude entsorgt - Polizei sucht Zeugen
JOHANNESBERG, OT OBERAFFERBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Im Laufe des Montagvormittags, zwischen 09:30 Uhr und 11:30 Uhr, hat ein Unbekannter vor dem Feuerwehrgebäude in der Seestraße ein Paket mit mehreren Flaschen mit brennbarer Flüssigkeit entsorgt.
Zeugen, die möglicherweise eine Person beim Abstellen des Paketes beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.